Das Mädchen, das den IS besiegteMeine Geschichte

sari2101s avatar
sari2101

Erstaunlich, was ein Mädchen alles schafft, wenn sie an Freiheit denkt! Sehr bewegende Geschichte! Hab es sehr gerne gehört, gefiel mir gut!

alexandercanislupuss avatar
alexandercanislupus

Beeindruckende Geschichte mit einer starken Frau im Mittelpunkt. Story ist aber nicht immer logisch und Farida manchmal etwas überzeichnet.

Kocho, ein beschauliches Dorf im irakischen Sindschar-Gebirge: Farida hat gerade die vorletzte Klasse der Oberschule beendet und freut sich auf die Sommerferien. Doch dieses Jahr ist alles anders: Im August 2014 überfallen IS-Kämpfer den kleinen Ort. Die Anhänger des Terrorstaats treiben alle Dorfbewohner zusammen, töten die Männer und verschleppen die Frauen. Monatelang wird Farida als Sklavin gehalten - und erlebt dabei Unvorstellbares. Aber eines Tages wagt sie die Flucht, zusammen mit fünf anderen Mädchen, die sie anführt.

Alle Ausgaben von "Das Mädchen, das den IS besiegte"