Leserpreis 2018

Liebe Leseratten, liebe Bücherwürmer,

heute lade ich euch dazu ein, Fröschlein aus meinem Kinderbuch "Fröschlein, Hirschi und Frau Bär" in einer Leserunde kennenzulernen.
Die hamburger Künstlerin Gabriele Merl hat meinen Figuren "Leben eingehaucht" und die wunderschönen, kindgerechten Illustrationen und das Cover gestaltet. Das Buch ist für Kinder zwischen 2 und 7 gedacht und eignet sich aufgrund der Einteilung in Kapitel zum abendlichen Vorlesen.

Neugierig? Dann gibt es hier den Klappentext:

"Tümpel, Schilf und Froschgesang! Wie soll ich eine Familie finden, wenn ich mich nicht ins Wasser traue?" Fröschlein vom Seerosenteich mag nicht mehr allein sein. Er verlässt sein Zuhause, um eine Familie zu finden. Doch für Nichtschwimmer Fröschlein ist der Tümpel ein riesiges Hindernis. Die weise Schildkröte Matilde weiß Rat: Da können nur der Hüter des Waldes, ein Honigleckermaul und die geheimnisvolle Traumeiche helfen. Wird sich Fröschleins größter Wunsch erfüllen?

Wenn ihr euch an der Leserunde beteiligen wollt, müsst ihr nichts weiter tun, als eine Frage zu beantworten. Da es die hole Traumeiche aus meinem Buch vermag, Wünsche zu erfüllen, lautet meine Frage an euch:
Welchen lang gehegten Wunsch würdet ihr der Traumeiche anvertrauen?
Insgesamt stelle ich für diese Leserunde 10 Bücher (Großformat) zur Verfügung:
5 Paperback-Ausgaben  und
5 Hardcover-Ausgaben.
Selbstverständlich können auch Leser/innen teilnehmen, die ein eigenes Exemplar erworben haben.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch - bei dem ich als Autorin natürlich rege mitdiskutieren werde!

Autor: Farina Eden
Buch: Fröschlein, Hirschi und Frau Bär

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn und ich würden uns wünschen dass der Papa wieder ganz gesund ist. Letztes Jahr hatte er eine Lungenembolie und wir haben immer noch damit zu kämpfen.

@MaschaH

Liebe Mascha, danke für deine Offenheit. Dieser Wunsch ist mehr als verständlich und ich drücke ganz fest beide Daumen, dass sich deiner, und der Wunsch deines Sohnes ganz schnell erfüllt! Herzliche Grüße, Farina

vor 9 Monaten

Welche der Tierfiguren würdet ihr bzw. euer Kind gern in ein weiteres Abenteuer schicken?
@mabuerele

Auch schön. Und im Prinzip lässt so eine Geschichte ja auch Platz für mehrere Tiere - so wie ein Roman mehrere Charaktere braucht. :-)

vor 9 Monaten

Platz für Lob und Kritik: Was hat euch gefallen? Was könnte ich bei einer weiteren Folge besser machen?
@mabuerele

Die Schriftgröße habe ich auf jeden Fall auf dem Schirm für die nächste Ausgabe. Danke für den Tipp :-)

Slaterin

Deine Rezension

Danke an Laura für die Idee zur Geschichte, danke an die Autorin für das Schreiben und Veröffentlichen des Buches und Danke an die Illustratorin für die sehr schönen Bilder.
Danke, dass wir dabei sein durften.
Hier meine Rezi:

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch kennenlernen durfte!

@mabuerele

Ich habe gerade deine Rezension gelesen! Toll, dass auch dir mein Kinderbuch so gut gefallen hat! Auch an dich ein ganz dickes Dankeschön für diese Rezi.

MaschaH

Vielen herzlichen Dank, dass wir dabei sein durften. Hier nun unsere Rezis:

abetterway

Beitrag einblenden

Hallo, hier ist meine Rezi:

Es tut mir leid das es so lange gedauert hat, allerdings war ich krank. Das buch war einfach toll und hat uns alle begeistert. Wirklich sehr gut gelungen und wir werden es weiterempfehlen.