Cover des Buches Fröschlein, Hirschi und Frau Bär (ISBN: 9783743962606)

Leserunde zu "Fröschlein, Hirschi und Frau Bär" von Farina Eden

Plauderecke

Farinas avatar
Farinavor 6 Jahren
Liebe Leseratten, liebe Bücherwürmer,

heute lade ich euch dazu ein, Fröschlein aus meinem Kinderbuch "Fröschlein, Hirschi und Frau Bär" in einer Leserunde kennenzulernen.
Die hamburger Künstlerin Gabriele Merl hat meinen Figuren "Leben eingehaucht" und die wunderschönen, kindgerechten Illustrationen und das Cover gestaltet. Das Buch ist für Kinder zwischen 2 und 7 gedacht und eignet sich aufgrund der Einteilung in Kapitel zum abendlichen Vorlesen.

Neugierig? Dann gibt es hier den Klappentext:

"Tümpel, Schilf und Froschgesang! Wie soll ich eine Familie finden, wenn ich mich nicht ins Wasser traue?" Fröschlein vom Seerosenteich mag nicht mehr allein sein. Er verlässt sein Zuhause, um eine Familie zu finden. Doch für Nichtschwimmer Fröschlein ist der Tümpel ein riesiges Hindernis. Die weise Schildkröte Matilde weiß Rat: Da können nur der Hüter des Waldes, ein Honigleckermaul und die geheimnisvolle Traumeiche helfen. Wird sich Fröschleins größter Wunsch erfüllen?

Wenn ihr euch an der Leserunde beteiligen wollt, müsst ihr nichts weiter tun, als eine Frage zu beantworten. Da es die hole Traumeiche aus meinem Buch vermag, Wünsche zu erfüllen, lautet meine Frage an euch:
Welchen lang gehegten Wunsch würdet ihr der Traumeiche anvertrauen?
Insgesamt stelle ich für diese Leserunde 10 Bücher (Großformat) zur Verfügung:
5 Paperback-Ausgaben und
5 Hardcover-Ausgaben.
Selbstverständlich können auch Leser/innen teilnehmen, die ein eigenes Exemplar erworben haben.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch - bei dem ich als Autorin natürlich rege mitdiskutieren werde!