Panterra Nova: Die Suche

Positiv (13):
Lena_Sophies avatar
Lena_Sophie

Gute Idee, auch wenn mir nicht alle Charaktere gefielen..

Kritisch (8):
raveneyes avatar
raveneye

Undurchsichtige Charaktere und eine Handlung, die ich nicht unbedingt nachvollziehen kann. Ennttäuschend

Trilogie-Auftakt: Fesselnde Dystopie vom Feinsten: Ein Wettlauf gegen die Zeit zur Rettung der WeltMai 2041: Chris weiß nicht, dass er ein Wunschdenker ist. Als sich mit 17 seine Gabe entfaltet, andere Menschen manipulieren zu können, stürzt er in eine Parallelgesellschaft, in der Menschen wie er von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt werden. Er gerät in die Fänge des Fanatikers Andreas Autenburg, der von seiner größenwahnsinnigen Idee besessen ist, eine neue, bessere Welt – Panterra Nova – zu erschaffen. Und dabei geht er über Leichen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Welt vor einer geologischen Katastrophe zu retten. Dabei kommt Chris nicht nur seiner Hüterin näher, sondern sieht auch seine beste Freundin plötzlich in einem ganz anderen Licht ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH