Leserpreis 2018

Farina

Alle Bewerbungen

Liebe Leseratten, liebe Bücherwürmer,

es ist soweit: Mein zweiter Verlagsroman "Panterra Nova - Die Suche" (Genre: Science-Fiction-Dystopie) erscheint am 18.05.2018 und heute möchte ich euch zu meiner Vorab-Leserunde einladen.
Wer sich gern in geologisch-dystopische Welten katapultiert, "Was-Wäre-Wenn-Szenarien" durchdenkt und gleichzeitig einer wunderschönen Liebesgeschichte nicht abgeneigt ist, für den könnte mein Buch genau der richtige Lesestoff sein.

Hier der Klappentext:

Mai 2041: Chris weiß nicht, dass er ein Wunschdenker ist. Als sich mit 17 seine Gabe entfaltet, andere Menschen manipulieren zu können, macht sein Leben eine unvorhergesehene Kehrtwendung. Von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt gerät Chris in die Fänge des Fanatikers Andreas Autenburg, der eine neue Welt – Panterra Nova – erschaffen will. Mit seiner Hüterin Selene und seiner besten Freundin Jenna versucht Chris, eine Katastrophe zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Chris nicht nur seiner Hüterin näherkommt, sondern plötzlich auch seine beste Freundin in einem ganz anderen Licht sieht ...

Der Thienemann-Verlag stellt für diese Leserunde 15 E-Books zur Verfügung (Printbücher erscheinen erst im August). Die Gewinner der Leserunde erklären sich bereit, eine Rezension zu schreiben. Toll (aber kein Muss) wäre natürlich, wenn erste Rezensionen bereits zum Veröffentlichungstermin (18.05.2018) veröffentlich werden könnten.

Ihr wollt an der Leserunde teilnehmen? Dann beantwortet mir doch einfach die Frage, welcher dystopische Roman euch gefällt und warum? Bitte bei der Bewerbung auch gleich mit angeben, welches Format (mobi oder epub) ihr benötigt.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde, an der ich natürlich auch wieder aktiv teilnehmen werde!

Herzliche Grüße,
Eure Farina

Autor: Farina Eden
Buch: Panterra Nova: Die Suche (German Edition)

Marie-Enters

Plauderecke

Liebe Farina, im Mai kann ich leider nicht mitlesen, aber wenn es bei Thienemann erscheint, hab ich Urlaub ...und dann passt es prima in den Koffer! Wünsche dir und den ersten Leserinnen und Lesern eine super Leserunde!

alexandra_bartek

Alle Bewerbungen

Mir hat dein erster Roman schon so gut gefallen da melde ich mich doch glatt auch für den zweiten an. Ich würde mich riesig freuen wieder mit dabei sein zu dürfen und diese Seite an dir kennen zu lernen.
liebe grüße

Farina schreibt:
Bei Dystopien ist die Welt in der Regel "fertig".Das was du als "worldbuilding" bezeichnest, steht also von Anfang an. Wie es dazu kam ist oft "nur" kurz mit einem Krieg in der Vergangenheit erklärt. Ich wollte die Leser den Weg dorthin miterleben lassen. Darum steht also die Welt auch noch nicht, sondern ist im Entstehen. Die Sprache - nun ja - es ist für eine andere Altersgruppe gedacht, deswegen ja auch die rasante Handlung

Also ich fand diese Entstehung der Dystopie zu begleiten super spannend und mal anders. Okay, ich gebe zu auch ich hatte erwartet, dass man eine "fertigen" Weltaufbau hat, aber ich war angenehm positiv überrascht, da ich genau das außergewöhnlich finde. Die Rückblicke fand ich daher auch super gut. Die Sprache, also ich habe persönlich schon Bücher gehabt, wo das deutlich schlimmer war mit den Schimpfwörtern und vor allem derber auch war, aber vielleicht hatte ich in der neueren Version die abgeschwächte Fassung, da die Schimpfwörter mir nicht aufgefallen sind. Ich mochte den jugendlichen Sprachstil und gehöre eben auch zur Zielgruppe, daher :)

Farina

@MiraxD

Einfach toll, deine Gedanken als Leserin so mitzulesen. Und irgendwie auch beruhigend, dass es bei den jüngeren Lesern - so wie dir - doch ankommt. :-) Der zweite Teil ist bereits geschrieben, Teil 3 in Planung. Ich würde mich freuen, wenn du bei den folgenden Teilen wieder dabei bist. Ich schreibe dich auch gern einfach an, wenn es soweit ist.

sunshine-500

@MiraxD

Andreas fand ich als Charakter auch sehr gut gelungen, er war von Farina sehr gut durchleuchtet, denn am Anfang wollte er nur Gutes, am Ende sah er dann wie ihm alles aus den Händen geglitten ist, denn die Jäger werden nie aufhören die Wunschdenker zu jagen, Jahr für Jahr.
Farina hat es am Ende in Terranova City sehr gut aufgezeigt, als die Krankenschwester getötet hat.
Ich glaube Andreas ist erfroren im Eis, als er ohne Schutzkleidung desillusioniert nach draußen ging.
Vielleicht auch nicht ;-)
Die Idee hinter dem Ganzen hat mir auch gefallen und hat mir gezeigt ohne Katastrophe durch was auch immer ausgelöst, gibt es kein zurück zur Natur.
Mal sehen wie es in Folgebände weitergeht.

@Farina

Na super gerne! Ich würde sehr gerne wissen wie es weitergeht, gerade weil es so offen geendet hat. Vielen Dank! ;)

@sunshine-500

Ja, ich fande Andreas hat Farina sehr gut hingekriegt :) Ich glaube nicht, dass er einfach so erfroren ist, er kommt sicher zurück ;) Sonst wäre ich ehrlich gesagt etwas böse :P Das Chaos in Terranova City und der Moralverfall fand ich auch sehr gut aufgezeigt. Ich bin auch gespannt auf die Folgebände :)

sunshine-500

@MiraxD

Da bin ich jetzt gespannt ;-) ob er wieder auftaucht!

Deine Rezension hier

Und hier wäre meine Rezension! :) Nochmal vielen lieben Dank, dass ich doch dabei sein durfte! Ich habe das Buch doch gemocht und fand es interessant, auch wenn es ein paar Schwächen hatte :)

Die findet man ebenso auf Amazon, Thalia und Lesejury :)

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht euch