neobooks

verschleppt - gefoltert - verloren

... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmunglos Jagd auf sie.

Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte. Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren ...

Zähmung. Der Debütroman von Farina de Waard und Auftakt zur Buchreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".

Du möchtest diesen faszinierenden Fantasy-Roman lesen?
Dann beantworte ganz einfach folgende Frage: was für Erwartungen hast du bei diesem Cover an die Geschichte?

Mit etwas Glück gewinnst du eines von zehn ebook-Exemplaren.

Und das beste? Autorin Farina de Waard wird ebenfalls an der Leserunde teilnehmen.

Autor: Farina de Waard
Buch: Das Vermächtnis der Wölfe - Zähmung

leseratteneu

Alle Bewerbungen

ein sehr interessantes Cover etwa gruselig aber spannend würde mich freuen in diesem Buch mich rein zu verstzen

@neobooks

Ich freue mich schon sehr auf euch alle =)

Kaito

Teure Stille

AberRush schreibt:
Da geht es mir wie dir. Ich lese bereits seit fast zwei Monaten an dem Buch und komme einfach nicht vorwärts. Es tut mir leid, aber das Buch ist die reine Definition von Langeweile. Ich bin bei 80% und zwischen dem Kapitel "Teure Stille" und dem wo ich gerade bin, passiert rein gar nichts. Es ist immer wieder das gleiche. Die Personen gehen mir tierichst auf den Senkel und ich wünsche mit ganz viel Kraft, dass ich auch noch die letzten paar Kapitel schaffe.

So radikal würde ich es vielleicht nicht ausdücken. Aber die Entwicklungen gehen wirklich sehr langsam vorwärts. Das ist ein bisschen schade, denn die grundsätzliche Idee des Buches gefällt mir gut.

Tiefes Wasser
Beitrag einblenden

AberRush schreibt:
Ja klar, Falkir ist eine Minute unter Wasser und ertrinkt. Tarek ist zehn Minuten unter Wasser und kann Sina sogar noch retten. Das mag zwar Fantasy sein, aber dafür fehlt mir die Fantasie. Das war zwar endlich mal ein spannenderes Kapitel und dann das. Oh Mann bin ich froh hier gleich durch zu sein.

Ganz so würde ich das nicht stehen lassen. Es ist durchaus möglich (und natürlich), dass Menschen unterschiedlich in so einer Situation reagieren. Wenn man von etwas unter Wasser gepackt wird und sich erschreckt, kann es sein, dass man versehentlich einatmet und sich Wasser in die Lunge zieht. Man kann also innerhalb weniger Augenblicke faktisch tot sein, da die Lunge voller Wasser ist. Tarek hatte die Chance, noch einmal Luft zu holen, bevor er nach Zenay taucht, zusätzlich ist sie umgeben von ihrer Magie, die sie beschützt und ihm auch hilft.

AberRush

Epilog

Ich bin so froh, dass ich endlich mit diesem Buch durch bin. Ich bedanke mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durft, auch wenn das Buch an meinen Nerven gezerrt hat. Hier ist meine Rezi:

Schichsahl

Alte Verbündete
Beitrag einblenden
@Artemis_25

Ich stimme dir voll und ganz zu ;)
Es war wirklich toll als die Wölfe kamen und ich hoffe ebenfalls, dass Asur und seine Familie entkommen können.
Aber ich glaube Sina wird vielleicht bald entdeckt, aber hoffentlich erst wenn ihre Zauberkräfte kräftig und kontrolliert genug sind.

@Mrs_Nanny_Ogg

Hallo =)
Willkommen zurück und ich hoffe, dass das Buch dir nicht verdorben wurde =(
Natürlich kann es nicht jedem gefallen, aber ich hoffe dennoch, das mein Debüt dir halbwegs zusagt ^^
Viel Spaß und ich freue mich auf eine neu angeregte Diskussion
LG

Schichsahl

Epilog

Dank der Ferien habe ich endlich genug Zeit gehabt das Buch zu Ende zu lesen und bin froh es gelesen zu haben und bei der Leserunde dabei zu sein ;)
Ich möchte mich noch mal für meine Auswahl bedanken ;)
Und hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Farina-de-Waard/Z%C3%A4hmung-Das-Verm%C3%A4chtnis-der-W%C3%B6lfe-1105406263-w/rezension/1232790375/

Kaito

Epilog

Nach einer Pause habe ich das Buch jetzt auch beendet.
Ich muss sagen, dass es mit insgesamt leider nicht so gut gefallen hat. Die Idee der Story ist recht gut und es gibt ein paar nette Details zu den Völkern und dem Konzept der Magie. Aber die Handlung war einfach zu dünn für die vielen Seiten. Es ist zu wenig passiert und zu viel hat sich wiederholt. Schade eigentlich. Das Cover und der Klappentext hatten mir gute Hoffnungen gemacht.

Hier die Links zu meiner Rezension:

Danke das ich mitlesen durfte. Ich hoffe die Leserunde konnte einige Hinweise für die weiteren Teile der Reihe liefern und wünsche viel Erfolg weiterhin.