Jamil

Cover des Buches Jamil (ISBN: 9783945073667)

Positiv (44):
Fuexchens avatar
Fuexchen
vor 2 Monaten

Schöne Fantasygeschichte, die mich in eine bildgewaltige Welt entführte.

Kritisch (2):
CatrionaMacLeans avatar
CatrionaMacLean
vor 5 Jahren

Nee, ich konnte nicht wirklich was damit anfangen. Zog sich teilweise, einige Kapitel wiederholten sich (gefühlt) teilweise sogar.

Inhaltsangabe zu "Jamil"

Jamil und sein Bruder Balor sind die Herrschersöhne Kas'Tiels. Als die Handelsstadt im Krieg zerstört wird, gelingt nur wenigen die Flucht. Sie segeln aus dem brennenden Hafen und landen an einer fremden Küste. Jamil entdeckt, dass sie nicht allein in dieser Wildnis sind, doch als er ein erstes Treffen erwirken will, passiert das Unfassbare und er stürzt von der Klippe ins Meer.
Als sein Körper angespült wird, stellen die Flüchtlinge mit Schrecken fest, dass er noch atmet. Jamil wird als Dämon verbannt und nur die wilde Jägerin Ashanee hat Mitleid mit dem schwerverletzten Fremden. Sie schleppt ihn zur heiligen Stätte ihres Volkes und versorgt seine Wunden. Doch während er im Fieber liegt, beginnen seine Augen und Hände wie das Feuer eines Dämons zu glühen ...

Verlag:Fanowa Verlag
Erscheinungsdatum:05.03.2016