Cover des Buches Jamil - Zerrissene Seele (ISBN: 9783738060324)
Solara300s avatar
Rezension zu Jamil - Zerrissene Seele von Farina de Waard

Wenn dein Schicksal vor dir liegt...

von Solara300 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine mitreissende Geschichte die einfach begeistert! :D <3

Solara300s avatar
Solara300vor 8 Jahren

Kurzbeschreibung

Ein weiteres fantastisches Highlight von einer meiner Lieblingsautoren erwartet euch hier.

Denn in Kas'Tiels herrscht nur noch der Tod.
Denn in der Handelsstadt mussten die letzten überlebenden während des Kampfes flüchten und konnten nur knapp mit einem Handelsschiff entkommen.
Zu den Überlebenden gehören die Königsfamilie Aldo der Rätor in dem Fall der König mit seiner Frau Navenne und seinen beiden Söhnen Jamil und Balor.
Bei ihrer Flucht treffen sie auf ein Land, das ihnen unbekannt ist und auf dem sie ansiedelten. Was sie nicht ahnten war, dass sie die Eindringlinge waren die hier geduldet wurden und man Ihnen friedlich gesinnt war. Aber die Gier, die Oberhand zu gewinnen über eine ihnen fremdländische Kultur nistete sich in ihnen ein und schon bald beschworen sie einen Krieg herauf..

Inmitten dieses Krieges geht es um Jamil dessen Geschichte hier sehr bedeutend ist für die Kulturen und für sich und Ashanee die er traf...

Cover

Das Cover ist einfach Klasse gestaltet und ein absoluter Eyecatcher mit dem Gesicht des jungen Mannes in dem sich nicht nur das Feuer sondern auch noch die Kühle widerspiegelt und sehr passend zum Inhalt gewählt wurde.

Schreibstil

Die Autorin Farina de Waard hat einen spannenden und mitreißenden Erzählstil der einen mitnimmt in eine Welt wo Dämonen und alte Prophezeiungen auf einen warten, wie auch die Abgründe eines Menschen in sich selbst. Ob geplagt von Selbstzweifeln und der Gier andere zu unterjochen oder aber auch der Liebe und den Mut sich selbst zu erkennen.

Meinung

Wenn dein Schicksal vor dir liegt...

Dann sind wir bei Jamil der noch nicht ahnt was ihm für ein Schicksal bevor steht.
Denn im Moment steht er mitten in Flammen und Trümmern ihrer Handelsstadt Kas'Tiels die von den grauen Soldaten angegriffen wurden. Jamil ist wie sein Bruder Balor einer der Herrschersöhne von Kas'Tiels und auch der älteste der beiden.
Wegen einer Vereinigung die sein Vater eingefädelt hatte in der Hoffnung den Frieden weiter voranzutreiben wollte er Jamil und Lezana verheiraten.
Doch Lezana war dem grauen König ein Dorn im Auge, denn er wollte sie selbst besitzen und sendete seine Streitmacht um alles dem Erdboden gleich zumachen.

Jamil und seinem Bruder gelang mit ihrer Familie und einigen wenigen die Flucht aus der brennenden Stadt und auf dem Meer hatten sie nochmal Glück. Denn sie liefen zwar auf, doch zum Glück in der Nähe einer Insel die sie als ihr neues Heim auswählten. Jamils Vater versuchte seinen Stamm wieder einzuteilen und auch in der fremden Welt heimisch zu werden.

Jamil fand das vernünftig, wenn er auch wusste dass sein Vater nur das Beste wollte für sein Volk. Die Seherin Yesima allerdings sah, das sie eine große Opfergabe brauchten um den Göttern zu danken, dass sie hier Unterschlupf gefunden hatten.

Jamil wusste, das sein Volk sehr gläubig ist und das das Wort der Seherin sehr viel Gewicht hatte und machte sich mit seinem Bruder auf dem Hügel um zu schauen ob noch etwas anderes vor ihnen lag. Bei diesem Ausflug verdeutlichte Balor seine Abneigung gegen alle und gegen seinen Bruder dem er die Schuld für das ganze Unglück in die Schuhe schob.
Dann machte sich Balor auf die Gegend zu erkunden. Was Jamil allerdings nicht ahnte, war der bezaubernde Anblick der sich ihm mitten auf dem Hügel bot. Denn eine junge Frau kam aus dem Wald mit Opfergaben und näherte sich dem Baum. Jamil war fasziniert und auch in dem Moment dämmerte ihn die Erkenntnis dass jemand auf ihn geschossen hatte. Verletzt stürzte er ins Meer.

Was könnte man in solch einem dramatischen Moment annehmen? Und zwar das Jamil mehr Tod als lebendig ist, was auch der Fall war, allerdings kann es manches Mal sein das ein Wunder geschieht wenn jemand wie Jamil Hilfe benötigt und so kam ihm nicht nur die Junge Frau zu Hilfe mit Namen Ashanee auch Asha genannt sondern auch der Hara Baum der Heilig ist. Und gemeinsam machte Jamil eine Entdeckung in sich und musste feststellen dass nicht immer alles so ist wie der scheint und das Frieden zusammenhalten heißt.

Für mich wunderbar beschrieben wie Jamil trotz allem sich ins Leben zurückkämpft und entgegen seines eigenen Volkes nicht unterkriegen lässt. Einfach Hammer geschrieben und da kann und vor allem will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit

Absolut gelungen mit einer Geschichte die einen in den Bann zieht!!!

5 von 5 Sternen