Faris Al-Sultan Triathlon

Inhaltsangabe zu „Triathlon“ von Faris Al-Sultan

Insidertipps vom deutschen Ironman und Weltmeister 310.000 Zuschauer, knapp 7.000 Teilnehmer - das ist die Bilanz des Triathlons 2006 in Hamburg, der damit zur größten Triathlonveranstaltung der Welt wurde. Der Popularitätszuwachs ist enorm. Triathlon - wobei Schwimmen Radfahren und Laufen unmittelbar nacheinander erfolgen - gilt als spektakulärste Bewährungsprobe für einen Sportler überhaupt. Die ultraharte Ironman-Distanz von 3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen ist allerdings nur etwas für Kämpfer wie Faris Al-Sultan. Aber der Münchener Spitzenathlet, der am 15. Oktober 2005 den Ironman auf Hawaii mit deutlichem Vorsprung gewann, gewährt einen exklusiven Einblick in seinen anspruchsvollen Sport und gibt Einsteigern und Fortgeschrittenen hilfreiche Tipps, wie sie ihre Zeiten verbessern können - auch wenn sich die meisten Triathlon-Fans erst einmal an die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen) heranwagen oder die Volksdistanz (500 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) bevorzugen werden.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Triathlon" von Faris Al-Sultan

Triathlon
    Neongreen.

Neongreen.

28. September 2009 um 21:33

Gutes Buch, mit tollen Tipps & Infos vom Profi (:
    Besonders gut sind auch die tollen Fotos !
    Empfehlenswert (:

• Rezension zu "Triathlon" von Faris Al-Sultan

Triathlon
    Hypermoti

Hypermoti

07. January 2008 um 10:26

Sucht man heutzutage nach Büchern über Triathlon im deutschsprachigen Raum trifft man entweder auf schwarz weiß lektüre aus den 90er Jahren, wo ein Rennrad mit 10 kg als fliegengewicht galt oder aber man trifft auf Herrmann Aschwer, der zwar gute Lektüre schreibt, doch leider eben auch nur als Hobbysportler ernst zu nehmen ist. Da kommt ein Buch von einem Kämpfer wie Faris Al Sultan gerade recht. Es enthält einen sehr intererssanten Interviewteil, ist angereichert mit vielen sehr guten Bildern und Zitaten bedeutender Triathleten. Zudem ist es eine gute Einführung in den Sport überhaupt und gibt auch dem ambitionierten Triathleten einige wertvolle Tips und Anregungen. Ein Lichtblick um unsere Sportart auch für den Normalbürger zugängich zumachen