Farley Mowat Ein Sommer mit Wölfen

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer mit Wölfen“ von Farley Mowat

Eines der amüsantesten Naturbücher, das jemals geschrieben wurde Im arktischen Kanada, war man sich sicher den Schuldigen gefunden zu haben: Nur die Wölfe konnten für das Abnehmen der Rentierherden in der Tundra verantwortlich sein. Der Biologe Farley Mowat wird in die Weiten des kanadischen Nordens geschickt, um Beweise für das verheerende Treiben des “gefährlichsten Feind des Menschen” zu sammeln. Dort angekommen stellt er fest, dass sein Forschungsobjekt weit davon entfernt ist, ein Mörder zu sein. Ganz im Gegenteil: Die Wölfe werden seine besten Freunde.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe

Einfach wundervoll :)

Riannah

• eBook Kommentar zu Ein Sommer mit Wölfen von Farley Mowat

Mechthild Strohm

18. May 2016 um 08:45 via eBook 'Ein Sommer mit Wölfen'

Ein sehr einfühlsamer Bericht über das wahre Wesen der arktischen Wölfe und die erschütternd ernüchternde Erkenntnis über das wahre bestialische Wesen korrupter Menschheit. Ich schäme mich, zur Rasse Mensch zu gehören...

• Rezension zu "Ein Sommer mit Wölfen" von Farley Mowat

18. January 2009 um 23:43

Buch und Verfilmung sind einfach nur klasse und witzig. Ein sehr nahes Bild eines Rudels wird durch den Biologen Mowat gezeichnet, welcher bei seiner Forschungsreise eigentlich beweisen sollte, dass Wölfe nur Schaden anrichten. Er konnte nichts von all dem beweisen, im Gegenteil. Die Begenungen mit den einzelnen Rudelmitgliedern sind fantastisch. Wunderbar sind auch die einzelnen Revierverhalten und Hierarchiestrukturen beschrieben. Und seine Eigenversuche ... z.B. die Zubereitung von Mäusen in Sahnesauce :)

• Rezension zu "Ein Sommer mit Wölfen" von Farley Mowat

13. January 2009 um 09:34

Ein Biologe erzählt von seinen Beobachtungen der Wölfe in Kanada. Er soll im Auftrag der Regierung Beweise dafür finden, dass die Wölfe gefährlich für die Wildbestände sind, jedoch kann er nicht nur das widerlegen, sondern erfährt allerlei andere interessante Details zum Leben der Wölfe. Das Buch ist schön geschrieben, man erfährt viel über die Wölfe und erlebt das Familienleben einer kleinen Wolfsfamilie hautnah mit.