Fasil Iskander Der Hüter der Berge oder Das Volk kennt seine Helden

Inhaltsangabe zu „Der Hüter der Berge oder Das Volk kennt seine Helden“ von Fasil Iskander

Im zweiten Band der Erzählungen um ›Sandro von Tschegem‹ begegnen dem Leser aufs neue viele der skurrilen, liebenswerten Einwohner des Bergdorfes Tschegem, die er in ›Belsazars Feste‹ bereits kennenlernen durfte.

Iskanders Komik, die vor keinem Mythos zurückschreckt und kaum einem welthistorischen Ereignis die Neuinterpretation aus Tschegemer Sicht erspart, ist getragen von der tiefen Verbundenheit zu seiner abchasischen Heimat. Die sich überstürzenden Ereignisse, die hinreißend witzigen Dialoge werden kontrastiert mit poetischen Landschaftsschilderungen und melancholischen Gedanken über die Zukunft der kleinen Welt von Tschegem.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer