Fasil Iskander Der Hüter der Berge oder Das Volk kennt seine Helden

Inhaltsangabe zu „Der Hüter der Berge oder Das Volk kennt seine Helden“ von Fasil Iskander

Im zweiten Band der Erzählungen um ›Sandro von Tschegem‹ begegnen dem Leser aufs neue viele der skurrilen, liebenswerten Einwohner des Bergdorfes Tschegem, die er in ›Belsazars Feste‹ bereits kennenlernen durfte. Iskanders Komik, die vor keinem Mythos zurückschreckt und kaum einem welthistorischen Ereignis die Neuinterpretation aus Tschegemer Sicht erspart, ist getragen von der tiefen Verbundenheit zu seiner abchasischen Heimat. Die sich überstürzenden Ereignisse, die hinreißend witzigen Dialoge werden kontrastiert mit poetischen Landschaftsschilderungen und melancholischen Gedanken über die Zukunft der kleinen Welt von Tschegem. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Der Gentleman

Herrlich witzig und urkomisch!

Kristall86

Tage ohne Hunger

Ein beeindruckendes Buch, das unter die Haut geht.

leserattebremen

Alles, was ich nicht erinnere

abgebrochen

Prinzenmama05

Der verbotene Liebesbrief

spannend, verwirrend und dabei sehr gefühlvoll - pures Lesvergnügen

Petra1984

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

Babylon