Fatih Akin Gegen die Wand. Das Buch zum Film

Inhaltsangabe zu „Gegen die Wand. Das Buch zum Film“ von Fatih Akin

Es war eine Sensation, als der Preisträger des Goldenen Bären der Berliner Filmfestspiele 2004 verkündet wurde: Fatih Akins "Gegen die Wand". Die Sensation bestand aber nicht in erster Linie darin, dass nach 18 Jahren wieder einmal ein deutscher Film den Sieg davontrug. Wichtiger war: Der Regisseur und seine Hauptdarsteller sind junge, in Deutschland aufgewachsene Türken, die mit diesem hochverdienten Erfolg schlagartig ins öffentliche Bewusstsein brachten, in welchem Maße Deutschland auch kulturell längst ein Einwandererland ist. Neben dem Originaldrehbuch, zahlreichen Abbildungen, Hintergrundmaterialien und Interviews mit dem Regisseur und der Hauptdarstellerin Sibel Kekilli versammelt der Band die Stimmen einer heftigen öffentlichen Diskussion, die sofort nach der Preisverleihung ausbrach. Zusammengestellt von Helge Malchow.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen