Worauf wir hoffenRoman

4,1 Sterne bei

Insider2199s avatar
Insider2199
vor einem Jahr

ein überaus berührendes Porträt einer muslimischen Familie in den USA, tolle Sprache, sehr lebendige, authentische Perspektiven - Highlight!

alascas avatar
alasca
vor 2 Jahren

Eine muslimische Familie in den USA zerbricht fast an der strengen religiösen Moral des Patriarchen. Nachvollziehbar auch für Atheisten;-)

Inhaltsangabe

Was hält unsere Familien im Innersten zusammen?

Amar hat es sich nicht ausgesucht, einziger Sohn und Stolz der Familie zu sein. Wenn er gegen seine muslimischen Eltern rebelliert, ist es seine ältere Schwester Hadia, die ihn schützt. Bis sie sich fragt: wovor eigentlich? Vor den Möglichkeiten, die sie nicht hat? Nach einem Streit mit dem Vater läuft Amar von zu Hause weg. Und Hadia nimmt nach und nach seinen Platz ein. Drei Jahre später heiratet sie einen Mann ihrer eigenen Wahl: für die Familie die Chance, sich neu zu erfinden. Doch dann kehrt Amar zurück.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.04.2021