Worauf wir hoffen

Cover des Buches Worauf wir hoffen (ISBN: 9783423147798)

miro76s avatar
miro76
vor einem Monat

Eine strenggläubige, muslimische Familie in Amerika und ein Sohn, der nicht bereit ist, diesen Glauben in dieser Welt zu leben.

miss_atticoss avatar
miss_atticos
vor 2 Jahren

Schon lange nicht mehr hat mich ein Buch so mitgenommen. Diese Geschichte muss erstmal verdaut werden.

Inhaltsangabe zu "Worauf wir hoffen"

Was hält unsere Familien im Innersten zusammen?

Amar hat es sich nicht ausgesucht, einziger Sohn und Stolz der Familie zu sein. Wenn er gegen seine muslimischen Eltern rebelliert, ist es seine ältere Schwester Hadia, die ihn schützt. Bis sie sich fragt: wovor eigentlich? Vor den Möglichkeiten, die sie nicht hat? Nach einem Streit mit dem Vater läuft Amar von zu Hause weg. Und Hadia nimmt nach und nach seinen Platz ein. Drei Jahre später heiratet sie einen Mann ihrer eigenen Wahl: für die Familie die Chance, sich neu zu erfinden. Doch dann kehrt Amar zurück.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.04.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:23.04.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik