Worauf wir hoffen

4,1 Sterne bei 84 Bewertungen

Cover des Buches Worauf wir hoffen (ISBN: 9783423147798)

alascas avatar
alasca
vor einem Monat

Eine muslimische Familie in den USA zerbricht fast an der strengen religiösen Moral des Patriarchen. Nachvollziehbar auch für Atheisten;-)

renees avatar
renee
vor einem Jahr

Familiengeschichte indischer Auswanderer mit islamischem Glauben in die USA, die sich durch intensive Charakterzeichnungen auszeichnet!

Inhaltsangabe zu "Worauf wir hoffen"

Was hält unsere Familien im Innersten zusammen?

Amar hat es sich nicht ausgesucht, einziger Sohn und Stolz der Familie zu sein. Wenn er gegen seine muslimischen Eltern rebelliert, ist es seine ältere Schwester Hadia, die ihn schützt. Bis sie sich fragt: wovor eigentlich? Vor den Möglichkeiten, die sie nicht hat? Nach einem Streit mit dem Vater läuft Amar von zu Hause weg. Und Hadia nimmt nach und nach seinen Platz ein. Drei Jahre später heiratet sie einen Mann ihrer eigenen Wahl: für die Familie die Chance, sich neu zu erfinden. Doch dann kehrt Amar zurück.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.04.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:23.04.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik