Fatima Mirembe Fatima

Inhaltsangabe zu „Fatima“ von Fatima Mirembe

Als ihr Vater stirbt, endet Fatimas Kindheit. Ihre Mutter wird von der Erstfrau ihres Vaters aus dem Haus gejagt, ihre Brüder kommen tragisch ums Leben, sie selbst wird fast zu Tode gefoltert. Fatima ist 16, als sie einen reichen Ugander heiraten muss und schwanger wird. Wenig später flieht ihr Mann vor politischer Verfolgung. Seine Erstfrau wird erschossen, Fatima ins Gefängnis geworfen und misshandelt. Dort bringt die junge Afrikanerin unter dramatischen Umständen ihr Kind zur Welt. Ihre Mutter kauft sie und das Baby frei und schickt sie per Flugzeug nach Frankfurt. Mit dem Mut der Verzweiflung sucht Fatima ihren Weg in Deutschland und führt ihre Flucht zu einem wunderbaren Happyend.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele