Ellbogen: Roman

4,2 Sterne bei 89 Bewertungen

Cover des Buches Ellbogen (ISBN: 9783423146654)

Positiv (73):
LaKatis avatar
LaKati
vor 3 Monaten

Fesselnd, brutal, ehrlich, schonungslos - im Leben der 18-jährigen Hazal eskaliert es und sie flieht vor den Konsequenzen.

Kritisch (2):
vor 6 Jahren

"Einsamkeit kann man nicht teilen."

Inhaltsangabe zu "Ellbogen: Roman"

»Mein Name ist Hazal Akgündüz, mein Thema lautet: Überleben.«

Sie ist siebzehn. Sie ist in Berlin geboren. Sie heißt Hazal Akgündüz. Eigentlich könnte aus ihr eine gewöhnliche Erwachsene werden. Nur dass ihre aus der Türkei eingewanderten Eltern sich in Deutschland fremd fühlen. Und dass Hazal auf ihrer Suche nach Heimat fatale Fehler begeht. Erst ist es nur ein geklauter Lippenstift. Dann stumpfe Gewalt. Als die Polizei hinter ihr her ist, flieht Hazal nach Istanbul, wo sie noch nie zuvor war. Warmherzig und wild erzählt Fatma Aydemir von den vielen Menschen, die zwischen den Kulturen und Nationen leben, und von ihrer Suche nach einem Platz in der Welt. Man will Hazal helfen, man will mit ihr durch die Nacht rennen, man will wissen, wie es mit ihr und mit uns allen weitergeht.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.09.2018