Fatma B. Hennamond

Inhaltsangabe zu „Hennamond“ von Fatma B.

"Wie unter Drogen zog ich mich an und machte einen letzten Rundgang durch unsere Wohnung. Ich lehnte im Rahmen der Wohnzimmertür und betrachtete jede Einzelheit dieses Raumes: Alles fotografierte ich in meiner Seele ab, um es mitzunehmen."§§Fatma ist neun, als sie mit ihrer Familie von Ostanatolien nach Deutschland kommt. Als sie schließlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt, hat sie Gewalt und Unterdrückung erfahren, aber auch von der "Milch der Freiheit" getrunken.§Ihre Geschichte ist trotz aller Härte, von der sie authentisch erzählt, durch Freude am Leben und durch die Leidenschaft geprägt, für ihre Selbstbestimmung zu kämpfen: "Ich lernte, daß Leben Mut ist, sich auf unbekannte Wege zu wagen und sich von lange Vertrautem zu lösen."

Stöbern in Biografie

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

FrauTinaMueller

Believe Me

Nicht so gefühlvoll

EvyHeart

• Rezension zu "Hennamond" von Fatma B.

Hennamond
    melonlei

melonlei

29. July 2008 um 12:33

Wieder eine Biographie die zeigt,dass man alles schaffen kann wenn man nur willensstark genug ist.
    Für Fans von "Feuerherz" sehr zu empfehlen.