Fatma B. Hennamond

Inhaltsangabe zu „Hennamond“ von Fatma B.

"Wie unter Drogen zog ich mich an und machte einen letzten Rundgang durch unsere Wohnung. Ich lehnte im Rahmen der Wohnzimmertür und betrachtete jede Einzelheit dieses Raumes: Alles fotografierte ich in meiner Seele ab, um es mitzunehmen."§§Fatma ist neun, als sie mit ihrer Familie von Ostanatolien nach Deutschland kommt. Als sie schließlich ihr Leben selbst in die Hand nimmt, hat sie Gewalt und Unterdrückung erfahren, aber auch von der "Milch der Freiheit" getrunken.§Ihre Geschichte ist trotz aller Härte, von der sie authentisch erzählt, durch Freude am Leben und durch die Leidenschaft geprägt, für ihre Selbstbestimmung zu kämpfen: "Ich lernte, daß Leben Mut ist, sich auf unbekannte Wege zu wagen und sich von lange Vertrautem zu lösen."

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

• Rezension zu "Hennamond" von Fatma B.

Hennamond

melonlei

29. July 2008 um 12:33

Wieder eine Biographie die zeigt,dass man alles schaffen kann wenn man nur willensstark genug ist.
    Für Fans von "Feuerherz" sehr zu empfehlen.