Fatos Kongoli , Joachim Röhm Die albanische Braut

Inhaltsangabe zu „Die albanische Braut“ von Fatos Kongoli

März 1991. Mehrere tausend Albaner drängen auf den Ozeandampfer "Partizani", der zur Abfahrt nach Italien im Hafen von Durres bereitliegt. Kurz bevor das Schiff die Anker lichtet, kehrt Thesar Lumi an Land zurück; Für ihn ist es zu spät zum Fliehen. Er blickt auf das Albanien seiner Jugend zurück. Aufgewachsen in einer Kleinstadt, gelingt es ihm, sich in Tirana einen Studienplatz zu ergattern. Er lernt den trügerischen Erfolg in einer korrupten Gesellschaft kennen, doch einer der Mächtigen im Lande wird er nie. (Quelle:'Fester Einband')

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer