Fattaneh Haj Seyed Javadi In der Abgeschiedenheit des Schlafs

Inhaltsangabe zu „In der Abgeschiedenheit des Schlafs“ von Fattaneh Haj Seyed Javadi

Vom Auto angefahren, weil er unaufmerksam und in Gedanken bei seiner Jugendliebe war, liegt der Schlagerkomponist verletzt auf der Straße mitten in Isfahan. Muß ich sterben? denkt er.Warum nicht? Aber noch kitzeln ihn Erinnerungen an die Freundin, der er sein bestes Lied widmete. Sie wies ihn ab, und er rächte sich dafür – an seiner Frau. Scharfzüngig und mit Gefühl rückt die Erfolgsautorin des Romans Der Morgen der Trunkenheit in diesen acht Erzählungen der iranischen Gegenwart zu Leibe.

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar