Faustin Charles Das sehr unfreundliche Krokodil

Inhaltsangabe zu „Das sehr unfreundliche Krokodil“ von Faustin Charles

Jeden Morgen brüllt ein sehr großes und sehr unfreundliches Krokodil die anderen Tiere im Dschungel an: »Kommt bloß nicht zu nah an meinen Fluss, das ist mein Fluss, wenn ihr meinem Fluss zu nah kommt, fresse ich euch alle auf!« Die Tiere wissen einfach nicht, was sie tun sollen. Sie haben schreckliche Angst und machen einen großen Bogen um den Fluss. Wenn sie durstig sind oder baden wollen, müssen sie viele Kilometer weit zu anderen Flüssen laufen. Bis eines Tages das Krokodil furchtbare Zahnschmerzen bekommt ... (Quelle:'Pappbuch/01.02.2005')

Wir gucken das Buch sehr gerne!

— Mirilein
Mirilein

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

resa82

resa82

08. April 2015 um 20:14

Kurzbeschreibung: Jeden Morgen brüllt ein sehr großes und sehr unfreundliches Krokodil die anderen Tiere im Dschungel an: »Kommt bloß nicht zu nah an meinen Fluss, das ist mein Fluss, wenn ihr meinem Fluss zu nah kommt, fresse ich euch alle auf!« Die Tiere wissen einfach nicht, was sie tun sollen. Sie haben schreckliche Angst und machen einen großen Bogen um den Fluss. Wenn sie durstig sind oder baden wollen, müssen sie viele Kilometer weit zu anderen Flüssen laufen. Bis eines Tages das Krokodil furchtbare Zahnschmerzen bekommt ... Meine Meinung:   Ein klasse Buch mit schönen Zeichnungen, tollen Text und einer wunderschönen Botschaft darüber, wie wichtig freund sind. Mit diesem Buch kann man Kindern gut die Themen Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Freundschaft näherbringen und erklären. Denn wenn man Probleme hat, bemerkt man erst, dass man auf Freunde angewiesen ist. Fazit: Tolle Botschaft und einfach zu empfehlen. 5 von 5 Sterne

• Rezension zu "Das sehr unfreundliche Krokodil" von Faustin Charles

Catwoman

Catwoman

02. February 2013 um 09:37

"Das sehr unfreundliche Krokodil" macht schon auf der ersten Seite seinen Titel Ehre, es brüllt die anderen Tiere des Dschungels an: "Kommt bloß nicht zu nah an meinen Fluss! Wenn ihr an meinem Fluss kommt, dann fresse ich euch alle auf!" Die armen Tiere laufen kilometerweite Umwege, um ihren Durst zu stillen, denn alle haben schreckliche Angst vor dem sehr unfreundlichen Krokodil. Doch eines Tages brüllt das Krokodil aus einem anderen Grund: Es hat Zahnschmerzen. Die Tiere wagen nicht, dem Krokodil zu helfen. Nur eine kleine Maus hat Mut und krabbelt dem Krokodil ins Maul... Das einst recht "böse" Krokodil wandelt sich in diesem Buch zum netten Krokodil. Es ist eine wunderschöne Geschichte zum Thema Freundschaft und regt so ganz nebenbei sicherlich zum Zähneputzen an. Es ist ein Bilderbuch mit etwas längerem Text, geeignet für Kinder ab 2,5 Jahre. Meine kleine Tochter liebt es.

• Rezension zu "Das sehr unfreundliche Krokodil" von Faustin Charles

Majo1976

Majo1976

09. March 2010 um 09:09

Ein so tolles Buch, mit schönen Zeichnungen und einem tollen Text.