Faustin Charles Die sehr kleine Krokodil-Box

Inhaltsangabe zu „Die sehr kleine Krokodil-Box“ von Faustin Charles

Quadratisch, freundlich, gut Lernen und Lachen mit dem Krokodil Eine der beliebtesten Bilderbuchfiguren in einer neuen Ausgabe Sehr unfreundlich und sehr erfolgreich! Der Klassiker "Das sehr unfreundliche Krokodil" ist in Wirklichkeit total sympathisch. Und mit ihm kann man auch richtig viel lernen! Zahlen, Farben, Stimmen, Wörter - und noch viel mehr. Diese kleine Pappbilderbuch-Edition mit dem beliebten Krokodil hält für alle etwas bereit.

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

• Rezension zu "Die sehr kleine Krokodil-Box" von Faustin Charles

Die sehr kleine Krokodil-Box

Lesegenuss

29. October 2011 um 18:25

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre Farben – Zahlen – Tiere – Stimmen – Wörter – Essen, um diese Begriffe geht es in diesen sechs kleinen Büchern, gepackt in eine Box. Zusammengefügt ergeben sie, wie ein Puzzle zusammengelegt, auf der Rückseite ein sympathisch wirkendes Krokodil, nicht erschreckend gezeichnet, wie es auf dem Boden liegend, umgeben von anderen Tieren im Hintergrund, eben einfach gemütlich. Und genau so ansprechend sind auch die Bilder der jeweiligen kleinen Bücher. Es stellt sich oft die Frage, welche Kriterien sollen gute und kindgerechte Bücher erfüllen. Hier ist beim Kauf darauf zu achten, was möchte man dem Kind mitteilen bzw. vermitteln. Der Inhalt dieser sechs kleinen Bücher spricht durch die Bilder, ergänzt mit wenigen Worten bzw. Begriffen. Als Beispiel das kleine Buch der Wörter. Hier sieht man z. B. die Sonne und darunter steht das Wort. Die VorleserIn sollte nun nicht einfach nur sagen, schau mal die Sonne, nein, es gibt etliches dazu zu sagen. Die Sonne ist gelb (Farbe), immer rund und man kann sie am Himmel sehen, wenn keine Wolken davor hängen (das Wort und Bild Wolke kommt dann auf der nächsten Seite). Diese Buchbox bietet viele Möglichkeiten, die Fantasie der Kinder (und auch des Vorlesers) anzuregen, gleichzeitig aber auch alltägliche Begriffe zu begreifen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, denn mit ihnen kann man vieles richtig gut lernen und verstehen.