Niemand sieht dich, wenn du weinst

von Fauziya Kassindja
Niemand sieht dich, wenn du weinst

Pepolinos avatar

Sehr hart dieses Buch..ich habe sehr gelitten bei diesem Buch..es ging unter die Haut.. Ich war sehr traurig und wütend zu gleich..

cassandrads avatar

Ein schockierendes Buch- das wütend macht, über diese Welt in der wir leben. Lesen!

Inhaltsangabe zu "Niemand sieht dich, wenn du weinst"

Am Abend ihrer erzwungenen Hochzeit, nur wenige Stunden vor dem grausamen Ritual der Beschneidung, flieht die 17jährige Muslimin Fauziya Kassindja Hals über Kopf aus ihrem Heimatland Togo ins Ungewisse. Doch in den USA findet sie sich statt in Freiheit in einem realen Alptraum wieder: im Gefängnis, aller Rechte und ihrer Menschenwürde beraubt. Nur ihr tiefer Glaube kann sie vor den Abgründen der Verzweiflung retten - und der unermüdliche Kampf ihrer jungen Anwältin Layli Miller Bashir. Ihr gelingt es, juristische Experten, Frauen- und Menschenrechtsorganisationen, prominente Journalistinnen und Politikerinnen auf Fauziyas Fall aufmerksam zu machen und für ihre Sache zu gewinnen. Eine mutige Stimme für das individuelle Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit. Ihr Schicksal steht stellvertretend für viele andere.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2000