Cover des Buches Experiment Ella (ISBN: 9783943795882)
Rezension zu Experiment Ella von Fay Ellison

Zukunftsgeschichte ?

Kurzmeinung: Spannung, ein aktuelles Thema gut verpackt absolut lesenswert!

Ella erwacht in einem "Labor" sie wurde gezüchtet, um mehr und mehr den perfekten Menschen zu formen. Natürlich passiert dass alles hinter verschlossenen Türen, die Öffentlichkeit soll davon nichts erfahren und sie ist keinesfalls das einzige "Produkt". John ist der jenige, der sich für sie als Gegenpool erweist, sie sollen sich paaren um die Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten auszuarbeiten. Sie werden mit Medikamenten zudem so manipuliert, dass sie sich von Anfang an zueinander hingezogen fühlen, oder sind es doch die Gefühle und keine Medikamente?

Beiden gelingt die Flucht aus dem Labor und sie entschließen sich, es wird Zeit das die Öffentlichkeit erfährt, wer sie sind, was gerade passiert und dass sie das selber auch gar nicht wollen. Beide fühlen sich aber sehr voneinander angezogen.

Logisch, das ihr "Schöpfer" und der dahinter stehende Auftraggeber genau diese Offenbarung verhindern wollen und zudem bedacht sind, ihre Experimente so schnell wie möglich wieder bei sich haben wollen. Die Zeit drängt, denn es scheint noch jemanden zu geben, der sehr interessiert an dieser Schöpfung ist, es gibt ja bisher noch wenige dieser Expermimente, doch einige, vor allem weibliche, sind getötet worden und nun droht auch für John und Elle, die Gefahr, dass dieses "Monster" sie bekommt............. Gelingt ihnen die Flucht, oder wer bekommt sie, der Mörder oder ihr Schöpfer ?

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die Geschichte wird mir noch eine ganze weile im Kopf bleiben, so abwegig erscheint sie mir nicht, zudem ist das Ende relativ offen .......

Die Autorin weiß was sie tut ;-) sehr gut !