Cover des Buches Liebhaber der Finsternis (ISBN: 9783864430718)
Tintenfasss avatar
Rezension zu Liebhaber der Finsternis von Fay Ellison

Kribbelige Spannung!!!

von Tintenfass vor 10 Jahren

Tintenfasss avatar
Tintenfassvor 10 Jahren

Liebhaber der Finsternis

»Er spielte mit ihr, als wäre sie ein Klavier und jeder Ton, den er anschlug, war wie eine Sinfonie, die ihr Inneres zu einem Konzertsaal werden ließ.«

Ich danke der Autorin für dieses Buch, den es hat meine Meinung zum Thema »Erotische Literatur« verändert. Wer darin Plattheiten oder trivialen Pornokram sucht, wird enttäuscht. Fay Ellison verwendet für ihren Plot einen Ansatz, der zwar in den Bereich der »Fantasy« geht, ohne jedoch klischee-triefende und weichgespülte Vampire zu zeichnen. Fast vermutet man eine gewisse Ironie, gar karikaturhafte Motive hinter der Erschaffung ihrer Protagonisten. Sich solch eine Szene für die Geschichte zu wählen, ist schon fast leichtsinnig, denn es warten hunderte von Möglichkeiten, von einem Klischee ins nächste zu gelangen. Und genau deswegen ist »Der Liebhaber der Finsternis« etwas wirklich Besonderes. Denn Ellison bedient keines davon. Im Gegenteil, reißt sie den Leser in einen spannungsgeladenen Plot aus menschlichen Untiefen, Emotionen und absolut knisternder Erotik, die so dosiert daher kommt, dass sie die originelle Geschichte nicht dominiert. Und trotzdem »kribbelt« es beim Lesen entsprechender Szenen gehörig , Szenen, bei denen es kribbeln sollte. Und davon gibt es genug !

Spannend, fesselnd und sehr erotisch. Ein Fantasyerotikkrimi der ganz besonderen Art. Mehr davon bitte !!