Fay Weldon Das Kind des Präsidenten

Inhaltsangabe zu „Das Kind des Präsidenten“ von Fay Weldon

• Rezension zu "Das Kind des Präsidenten"

Das Kind des Präsidenten

ElkeK

28. September 2015 um 20:29

Inhaltsangabe: Jeden Sonntag nachmittag versammeln sich die Frauen der Wincaster-Straße, um den neuesten Tratsch auszutauschen. an dem einen nachmittag war Isabel und ihre perfekte Familie das Gesprächsthema und die blinde Helen beginnt zu erzählen, wie mit der Präsidentschaftskandidatur das Leben der perfekten Familie langsam auseinander bricht! Mein Fazit: Es ist eines der wenigen Bücher, die ich nicht ausgelesen habe. Zu verwirrend hat die Autorin das Buch geschrieben – zumindest für mich. Die Autorin kam von Hundertste ins Tausendste und zwei Seiten weiter wußte man nicht mehr, wer die Geschichte nun eigentlich erzählt, die blinde Helen oder die Hauptfigur selbst! Anmerkung: Die Rezension stamms aus Oktober 2001.