Denn verschwiegen ist die Nacht

von Faye Kellerman
Denn verschwiegen ist die Nacht

Angelinchens avatar

Inhaltsangabe zu "Denn verschwiegen ist die Nacht"

Sie war vielleicht einmal eine Schönheit. Jetzt liegt der verstümmelte Körper des Showgirls irgendwo in der Nähe von Las Vegas in der Wüste. Es war ein äußerst brutaler Mord, der selbst einen langjährigen Polizisten wie Detective Sergeant Romulus Poe erschreckt, der die Schattenseiten der glitzernden Neonwelt von Las Vegas nur allzu gut kennt. Noch erschreckender aber ist die Tatsache, dass die ersten Hinweise zu einem anderen, ungelösten Fall führen, der 25 Jahre zurückliegt: Der Verdächtige damals tötete sich selbst. Zusammen mit seinem Team, dem lebenslustigen Detective Steve Jensen, der Polizeianfängerin Patricia Deluca und der medizinischen Pathologin Rukmani Kali ermittelt Poe in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Bald geschieht noch ein Mord und plötzlich wird aus der Suche nach dem Mörder eine große Fahndung nach einem seit Jahrzehnten aktiven Serienkiller. Die Spur führt in die Wüste: zu den alten Atombomben-Testgebieten, in eine kleine verlassene Stadt, zu den Navajo-Indianern – und zu einer guten alten Freundin Poes.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:01.02.2002

gretebs avatar
    gretebvor 11 Jahren
    Rezension zu "Denn verschwiegen ist die Nacht" von Faye Kellerman

Meine Meinung nach untypisch Kellerman, etwas esoterisch und bizarr, aber lesenswert

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Bis zum Ende war mir nicht klar,ob ich das Buch gut finde oder nicht.Ich habe mich für "nicht" entschieden.Schade!
    Cybele75s avatar
    Cybele75