Faye Kellerman Der Väter Fluch

Inhaltsangabe zu „Der Väter Fluch“ von Faye Kellerman

Rina Lazarus ist wie vor den Kopf geschlagen, als sie erfährt, dass ein infamer Anschlag auf die kleine Synagoge, zu der sie und ihre Familie gehören, verübt wurde. Die Wände sind mit antijüdischen Parolen beschmiert, der Boden ist mit rassistischen Pamphleten übersät, die kostbaren Bücher sind zerfleddert und beschmutzt. Peter Decker, Rinas Mann und Kommissar bei der Polizei von Los Angeles, nimmt routiniert die Ermittlungen auf. Vergehen wie dieses gehören zu seinem Alltag. Schnell kommt er denn auch Ernesto Golding, einem jungen Mann aus wohlhabendem Elternhaus, auf die Spur, der sich nach kurzem Widerstand zur Tat bekennt. Als Motiv nennt Ernesto das Entsetzen über seinen jüdischen Großvater, der angeblich ein Nazi gewesen sein soll. Ernestos Freundin Lisa freilich sät in Decker starke Zweifel an dieser Version des Geschehens. Als Ernesto einige Zeit später einem Mordanschlag zum Opfer fällt, muss Peter Decker erkennen, dass ihn der Fall weit mehr betrifft, als er bislang wahr haben wollte. Denn sein eigener Stiefsohn Jacob scheint tief verstrickt in ein Netz zwielichtiger Machenschaften. Und sein Leben ist in Gefahr.

Kluftinger

der neueste Klufti nimmt erst zum Ende hin Fahrt auf...

derYeti1986

Die Brut - Das Ende naht

AnjaSc

Origin

BuecherherzEva

• Der 13te Teil Rina Lazarus und Peter Decker!

Der Väter Fluch

kassandra1010

11. November 2016 um 19:55

Der 13te Teil Rina Lazarus und Peter Decker!Ausgerechnet in Rinas Synagoge wird ein Anschlag verübt. Als der verdacht auf einen reichen Jüngling fällt, scheint der Fall klar. Doch seine Motive lassen Peter Zweifeln und als er dann auch noch das Opfer eines Mordanschlages wird, wird klar, dass jemand anderes hier die Strippen zieht und Ernesto nur ein Bauernopfer war. Doch wer ist hier der vermeintliche Tonangeber? Als Jacob, Petes Stiefsohn als vermeintlicher Täter ermittelt wird, geraten die so engen Familienbande ganz schon ins Wanken.Spannend, wie gewohnt klassisch ermittelt!