Der wird Euch mit Feuer taufen

von Faye Kellerman
Der wird Euch mit Feuer taufen

kassandra1010s avatar

Ein tiefer und ehrlicher Einblick in eine Sekte! Faszinierend!

Inhaltsangabe zu "Der wird Euch mit Feuer taufen"

Als Peter Decker, Lieutnant bei der Polizei von Los Angeles, zu dem toten Sektenführer Jupiter gerufen wird, empfangen ihn die Mitglieder der Gruppe "Orden der Ringe Gottes" mit offener Feindseligkeit. Zunächst ist nicht erkennbar, ob der ehemals berühmte Physiker Emil Euler ermordet wurde oder ob er sich selbst tötete. Peter Decker spürt jedoch schnell, dass es hinter der Fassade aus bedingungsloser Loyalität in der Gemeinschaft rumort. Machtkämpfe um den Führungsanspruch und viel Geld vergiften die Atmosphäre. Dann verschwinden zwei Sektenmitglieder und ein weiteres wird ermordet. Decker steht vor einem Rätsel - bis ihm die Tochter des Sektenführers, die Physikerin Europa, begegnet, und ihm einiges klar wird.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:01.09.2002

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tiefer und ehrlicher Einblick in eine Sekte! Faszinierend!
    Nichts ist wie es ist!

Ermittlungen in einer Sekte mag ich ganz besonders. Mich fasziniert immer diese unglaubliche Macht dieser Führer.

Peter Decker ermittlet in einem Mordfall. Peter kann nicht umhin, an dieser ganzen Sache zu zweifeln und kann diese große "Familie" nicht so recht verstehen. Während Rina zuhause mit ihren Söhnen zu kämpfen hat, steigt Peter immer tiefer in das Sektengewirre ein und stellt schnell fest, das in dieser Sekte nichts so läuft, wie es soll. Auch hier regiert Geld die Welt!

legolass avatar
    legolas