Faye Kellerman Der wird Euch mit Feuer taufen

Inhaltsangabe zu „Der wird Euch mit Feuer taufen“ von Faye Kellerman

Als Peter Decker, Lieutnant bei der Polizei von Los Angeles, zu dem toten Sektenführer Jupiter gerufen wird, empfangen ihn die Mitglieder der Gruppe "Orden der Ringe Gottes" mit offener Feindseligkeit. Zunächst ist nicht erkennbar, ob der ehemals berühmte Physiker Emil Euler ermordet wurde oder ob er sich selbst tötete. Peter Decker spürt jedoch schnell, dass es hinter der Fassade aus bedingungsloser Loyalität in der Gemeinschaft rumort. Machtkämpfe um den Führungsanspruch und viel Geld vergiften die Atmosphäre. Dann verschwinden zwei Sektenmitglieder und ein weiteres wird ermordet. Decker steht vor einem Rätsel - bis ihm die Tochter des Sektenführers, die Physikerin Europa, begegnet, und ihm einiges klar wird.

Die Brut - Sie sind da

Leseratte2007

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

Das stumme Mädchen

romanasylvia

Das bisschen Mord

Krimi zum Wohlfühlen und entspannen. Die perfekte Bettlektüre

Ladybella911

• Nichts ist wie es ist!

Der wird Euch mit Feuer taufen

kassandra1010

11. November 2016 um 20:10

Ermittlungen in einer Sekte mag ich ganz besonders. Mich fasziniert immer diese unglaubliche Macht dieser Führer.Peter Decker ermittlet in einem Mordfall. Peter kann nicht umhin, an dieser ganzen Sache zu zweifeln und kann diese große "Familie" nicht so recht verstehen. Während Rina zuhause mit ihren Söhnen zu kämpfen hat, steigt Peter immer tiefer in das Sektengewirre ein und stellt schnell fest, das in dieser Sekte nichts so läuft, wie es soll. Auch hier regiert Geld die Welt!