Du sollst nicht lügen

von Faye Kellerman
Du sollst nicht lügen

kassandra1010s avatar

Die dunkle Wahrheit hinter der Glanzwelt Hollywood!

Inhaltsangabe zu "Du sollst nicht lügen"

Als Detektivin bei der Mordkommission in Los Angeles kennt Peter Decker vor allem die dunklen Seiten der Stadt. Aber diesmal liegt der Tatort mitten in der bunten Glitzerwelt Hollywoods. Lilah Becht, Tochter einer berühmten Filmschauspielerin, ist vergewaltigt und ausgeraubt worden.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.11.1998

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die dunkle Wahrheit hinter der Glanzwelt Hollywood!
    Schein und Sein!

Peter Decker verschlägt es in seinem neuen Fall in die reiche und schöne Welt rund um Hollywood.

Rina unterstützt ihn hochschwanger wo sie nur kann und nur so gelingt es den hartnäckigen Ermittler Decker einen echten Blick hinter diese Scheinwelt, die nicht nur vor der Kamera existiert, zu werfen und es zeigen sich tiefe Abgründe auf.

Ein wunderbarer Krimi mit erstklassigen Ermittlern, spannender Story und einem unglaublichen Finale!

stephanie_bauerfeinds avatar
    stephanie_bauerfeindvor 7 Jahren
    Rezension zu "Du sollst nicht lügen" von Faye Kellerman

Peter Decker, Detective des LAPD, ermittelt diesmal unter den Reichen und "Kranken" der Glitzerwelt Hollywoods.
    Lilah, die Tochter einer reichen, bekannten Schauspielerin, wird in ihrem Haus beraubt und vergewaltigt.
    Dies ist jedoch nur der Anfang einer sich überstürzenden Serie von Ereignissen. Dieses Buch bietet alles, was der Krimileser sich wünscht in einem. Leider drängt sich manchmal der Gedanke auf, etwas weniger wäre mehr gewesen.
    Peter, der inzwischen zum Judentum konvertiert ist, Rina seine große Liebe geheiratet hat und mit ihr das erste gemeinsame Kind erwartet, musste sich in den letzten Bänden von mir die Kritik gefallen lassen, dass zu wenig Ermittlungsarbeit geleistet wurde und eigentlich nur der jüdische Glauben wirklich detailliert behandelt wurde. Diesmal war das anders. Es wurde mehr ermittelt und weniger gebetet.
    Möglicherweise hat Faye Kellerman daher diesmal so viel Action eingebaut.
    Die Ermittlung in einer Familie die nie wirklich eine war, in der eine mächtige lenkende Mutter ihre Familie und alle anderen Personen um sich herum nach Belieben manipuliert, bringt Peter zur abschließenden Erkenntnis, dass ihm nichts wichtiger ist als seine Familie und ein richtiges Zuhause.

Mein Fazit: spannender als die letzten Bücher der Reihe aber mit Ecken und Kanten. Trotzdem muss der nächste Band ins Regal, da ich gerne wissen mag, wie es denn weitergeht mit Peter, Rina und der jüdischen Patchwork-Familie.

lesemades avatar
    lesemade