Federica De Cesco Aischa oder Die Sonne des Lebens

Inhaltsangabe zu „Aischa oder Die Sonne des Lebens“ von Federica De Cesco

Aischa, die Tochter algerischer Einwanderer, wächst in Paris auf. Ihre strenggläubige Familie erwartet von ihr, dass sie sich den islamischen Sitten und Gesetzen unterwirft. Diese Traditionen räumen den Frauen keinerlei Rechte ein. So gerät Aischa, die europäisch denkt, in Konflikt mit ihrer Familie. Als sie sich in Kim verliebt, spitzt sich die Lage zu. Doch sie ist entschlossen, für ihre Freiheit und ihre Liebe zu kämpfen.

Stöbern in Jugendbücher

Sakura - Die Vollkommenen

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Der eine Stern ist dafür, dass es trotzdem irgendwie spannend war.

jurina

Snow

Sorry - ich habe mich gequält und musste deshalb abbrechen.

shari77

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Kein fulminanter Auftakt, aber durchaus Potenzial...

SarahV

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Der Anfang vom Ende - stark angefangen, leider nachgelassen!

leseratte_lovelybooks

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Das Buch hat mich gepackt.Nicht nur das schimmernde Cover ist ein Highlight, die Story ist super spannend & leidenschaftlich, ein muss!

Kokusbluete

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Ein sehr spannendes Ende dieser Dilogie ✨

alina_kunterbunt

• Wunderbar

Aischa oder Die Sonne des Lebens

pushelwuschel

07. June 2013 um 19:47

Die zauberhafte Liebesgeschichte zwischen zwei Kulturen wird sagenhaft formuliert es handelt von einer 16 jährigendie es schafft trotz zwänge vorurteile und Brutalität sich zu befreit aus den Netz aus Angst
    Sie kämpft für ihre LIebe und Freiheit  und lässt dabei alles zurrück