Federica De Cesco Aischa oder die Sonne des Lebens

Inhaltsangabe zu „Aischa oder die Sonne des Lebens“ von Federica De Cesco

Als Kind algerischer Einwanderer wächst Aischa in Paris auf. Während ihre französischen Freunde alle Freiheiten, die das Leben ihnen bietet, nutzen, ist Aischa den traditionellen Zwängen in ihrer strenggläubigen Familie ausgeliefert.§Das Mädchen begehrt auf, verlangt, am Alltag ihrer Freunde teilnehmen zu dürfen - und erntet verstärkten Druck. Als sie sich verliebt, kommt es zum endgültigen Bruch mit ihrer Familie. Aischa wird nach Algerien geschickt, um dort verheiratet zu werden. Sie muss nun ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.

Stöbern in Jugendbücher

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77

Love Song. Wo auch immer du bist

Großartiges Lesevergnügen, wie ich es mir erhofft habe

nickypaula

Nicht weg und nicht da

Eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte! Hier wird einem gezeigt,wie man mit Trauer umgehen kann.

Anni_book

Die Stille meiner Worte