Federica De Cesco Der rote Seidenschal, Jubiläumsausgabe

Inhaltsangabe zu „Der rote Seidenschal, Jubiläumsausgabe“ von Federica De Cesco

Mit sechzehn Jahren liest man noch gerne Indianerbücher. Auch die belgische Studentin Federica de Cesco ließ sich manchmal ins Land der Rothäute entführen und vergaß dann alles um sich her. Aber sie ärgerte sich oft, wenn die Indianer immer nur besiegt und schlecht behandelt wurden.§Federica protestierte und beschloß, zusammen mit ihren Schulkameradinnen eine eigene Erzählung zu schreiben, in der es ganz anders zugehen sollte. Sie dachte sich also die Geschichte von Ann Morrisons seltsamen Erlebnissen in Arizona aus und begann, sie niederzuschreiben. Daß ihre Geschichte einmal gedruckt werden könnte, kam Federica nicht in den Sinn; sie schrieb sie ja zu ihrem eigenen Vergnügen und las ihren Kameradinnen vor, was gerade fertig war. Die begeisterten sich für Ann Morrisons Abenteuer und erfanden neue dazu, wenn Federica nicht mehr wußte, wie alles weitergehen sollte.§ Die Geschichte ruhte dann eine Zeitlang in einer Schublade, bis sie durch Zufall einem belgischen Verleger in die Hände kam, der ein Buch daraus machte.§Mit Charame, fröhlicher Offenheit und sprudelnder Phantasie ist diese Erzählung geschrieben. Sie eroberte sich schnell die Herzen unzähliger junger und alter Leser.

... DAS Buch meiner Jugend!

— koebi72

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Schön zu lesen!

danceprincess

Lieber Daddy-Long-Legs

Dieses kleine Büchlein beinhaltet wunderbare Briefe mit viel Lebensfreude und einer Protagonistin vor ihrer Zeit

AnnaSalvatore

Constellation - Gegen alle Sterne

Abel und Noemi waren sympathische Charaktere und auch das interplanetare Abenteuer hat mir gut gefallen!

MiHa_LoRe

Schöne Grüße vom Mond

Fritzi ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen! Ein typischer Popescu – at it's best! Jetzt will ich sofort zum Mond!

Haberfrau

My Dear Sherlock - Weil es enden muss

Kommt leider nicht an teil 1 und 2 ran

Simi_Nat

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ein emotionaler Liebesroman mit Sci-Fi-Anteilen, der mich wunderbar unterhalten und rundum überzeugt hat.

Schassi