Samira, Erbin der Ihaggaren

von Federica De Cesco
Samira, Erbin der Ihaggaren

Inhaltsangabe zu "Samira, Erbin der Ihaggaren"

Die Tuareg werden ihrer Heimat beraubt und Adon will das Land verlassen. Doch vorher erlebt er zusammen mit Samira ein letztes Mal die große Freiheit der Wüste

Sprache:
Verlag:Carlsen

Cho_Butterflys avatar
    Cho_Butterflyvor 6 Jahren
    Rezension zu "Samira - Erbin der Ihaggaren" von Federica de Cesco

Samira (halb Targia/halb Belgierin) reist an ihrem 18. Geburtstag nach Algerien auf der Suche nach ihren Wurzeln.
    Dort lernt sie nicht nur ihre Großeltern kennen, sondern auch ihren Cousin Adon, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Er bringt ihr mit der Zeit die Rituale und Riten der Tuareg und Kel Rela näher.

Das Buch und auch seine Nachfolger kenne ich noch sehr gut aus meiner Kindheit. Ich habe das Buch bestimmt schon hundertmal gelesen und würde es immer wieder lesen!^^

elliottisms avatar
    elliottism