Federica De Cesco Traum der Ballerina

Inhaltsangabe zu „Traum der Ballerina“ von Federica De Cesco

Nina möchte eine erfolgreiche Ballerina werden. Das bedeutet härtestes Training, kaum Freizeit, wenig Freunde. Eine große Chance erhofft sie sich von einem Tanzwettbewerb in Lausanne, bei dem über Stipendien für eine renommierte Ballettschule entschieden wird. Ihre Konkurrenten, alle ehrgeizig und tanzbesessen, kommen aus 18 Ländern. Zu ihnen gehört der Australier Kim, der großen Eindruck auf sie macht. (Ab 12 Jahre.)

Dieses Buch mag ich sehr, da das Leben einer Ballerina gut dargestellt wird und klar wird, wie die Realität wirklich ist.

— Jazznixe

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Nicht mein Lieblingsteil, aber ein großes Finale.

Tamii1992

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes