Federica De Cesco Traum der Ballerina

Inhaltsangabe zu „Traum der Ballerina“ von Federica De Cesco

Nina möchte eine erfolgreiche Ballerina werden. Das bedeutet härtestes Training, kaum Freizeit, wenig Freunde. Eine große Chance erhofft sie sich von einem Tanzwettbewerb in Lausanne, bei dem über Stipendien für eine renommierte Ballettschule entschieden wird. Ihre Konkurrenten, alle ehrgeizig und tanzbesessen, kommen aus 18 Ländern. Zu ihnen gehört der Australier Kim, der großen Eindruck auf sie macht. (Ab 12 Jahre.)

Dieses Buch mag ich sehr, da das Leben einer Ballerina gut dargestellt wird und klar wird, wie die Realität wirklich ist.

— Jazznixe
Jazznixe

Stöbern in Jugendbücher

Das Auge von Licentia

Ich bin von der ersten Seite an total in die Geschichte abgetaucht und habe das Buch fast in einem Stück verschlungen, nur um dann zu realis

Die_Zeilenfluesterin

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Das fernöstliches Setting wird großartig transportiert. Starke Protagonistin mit interessanter Entwicklung. Spannend erzählt. Toll!

Ro_Ke

Erwachen des Lichts

Wirklich mal wieder ein guter start in eine neue Reihe meines Erachtens aber absolut kein Kinder/Jugendbuch!

DasAffenBande

Im leuchtenden Sturm

Für mich leider schwächer als der Vorgänger...

MosquitoDiao

Die Perfekten

Gute Idee, aber keine gelungen Umsetzung. Leider hatte ich keine richtige Bindung zu den Charakteren & die Handlung hat mir nicht gefallen.

CallieWonderwood

AMANI - Verräterin des Throns