Federica DeCesco Der Schicksalsritt

Inhaltsangabe zu „Der Schicksalsritt“ von Federica DeCesco

Wenn Felipe etwas richtig will, dann setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um es auch zu kriegen. Und er will Chico, den kleinen, drahtigen Hengst. Dumm nur, dass das schöne Tier schon eine Besitzerin hat: das Roma-Mädchen Luna. Als Felipe begreift, dass seine Intrigen, die er spinnt, um an das Pferd heranzukommen, schlimme Folgen haben, ist es bereits zu spät: Die Roma müssen aus der Stadt fliehen. Aber Felipe erhält eine zweite Chance: Wird das Schicksal Felipe, Luna und Chico doch noch zusammenführen?

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Der Schicksalsritt
    Bella&EdwardFan

Bella&EdwardFan

10. April 2010 um 13:11

Ich hab das Buch jetzt schon ein paar mal gelesen, das erste Mal mit zwölf. Jetzt, zwei Jahre später gefällt es mir immer noch, und ich denke, in zwei drei vier Jahren auch cnoh. Ist wirklich nicht unbedingt ein Kinderbuch! Felipe wünscht sich nichts sehnlicher als ein Pferd. Deshlab malt er Bilder von sich als Pferd. Er nennt es Chico. "Junge". Eines Tages trifft er Luna im Park. Sie eitet ein junges Pferd, das genauso aussieht, wie das, das Felipe immer malt. Also versucht er seinen Vater zu überreden, es ihm zu kaufen. Schließlcih schfft er es, aber dann merkt er, wie Luna an dem Tier hängt... Eine tolle Geschichte. Kann cih jedem empfehlen, der Pferde mag!