Federica DeCesco Der Türkisvogel

Inhaltsangabe zu „Der Türkisvogel“ von Federica DeCesco

Die Zeit, die Ann Morrison bei den Indianern verbracht hat, war einfach unvergesslich. Jetzt ist sie wieder im Internat und die Erziehung zur “jungen Dame”, die Ann wieder fest im Griff hat, scheint ihr unerträglich. Als eine Verhandlung mit Häuptling Cochise anberaumt wird, reißt das impulsive Mädchen aus, um einen abenteuerlichen Befreiungsversuch zu starten. Dabei gewinnt sie die Anerkennung des Häuptlings, der ihr als Zeichen seiner Dankbarkeit eine Kette mit einem Türkisvogel schenkt. Froh über die wiedergewonnene Freiheit, macht sich Ann auf die Suche nach ihrem gelieben Chee. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2012')

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

DExTER

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Unterhaltung vom Anfang bis zum Ende!

perksofabookblogger

Auf ewig dein

Gut geschrieben, jedoch einfacher Aufbau der Fantasy-Welt.

Buchverrueggt

AMANI - Verräterin des Throns

Tolle Fortsetzung, allerdings mit ein paar Schwachstellen

federmaedchensfederland

Illuminae

Wird dem Hype absolut gerecht!

merle88

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis