Federica Lamberti Zanardi Weihnachtsmann mach du das mal!

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsmann mach du das mal!“ von Federica Lamberti Zanardi

Die Briefe an den Weihnachtsmann - haarsträubend, schön, vorwurfsvoll, witzig. Eine Lektüre nicht nur für den Nikolaus.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1

Wirklich gut!

ChristineChristl

Wonder Woman: Das erste Jahr

Serkalow

• Rezension zu "Weihnachtsmann mach du das mal!" von Federica Lamberti Zanardi

Weihnachtsmann mach du das mal!

19. October 2010 um 16:48

"Weihnachtsmann, mach du das mal" ist eine Sammlung von weihnachtlichen Briefen italienischer Kinder, zusammengestellt von Federica Lamberti Zanardi und Brunella Schisa. In einem kurzen Vorwort erklären die beiden Herausgeber ihre Planungen zu dem Buch. Allerhand Briefe italienischer Kinder an das Christkind, den Weihnachtsmann oder die italienische Befana wurden gesammelt. Die beiden Herausgeber wählten die originellsten, individuellsten, frechsten, lustigsten und rührendsten Briefe für dieses Buch aus. So erfährt der Leser, was sich die Kinder wirklich zu Weihnachten wünschen, was sie schon alles angestellt haben, um das Christkind mal zu sehen, oder was sie von den Geschenken des Vorjahres und der Arbeit des Weihnachtsmannes halten. Ich fand dieses Buch sehr unterhaltsam, man kann es in einem Schwung durchlesen, oder immer wieder mal ein paar Briefe. Gerade in der Vorweihnachtszeit (noch ist ja ein wenig Zeit, bis es soweit ist ;-) ) kann man sich an gemütlichen Abenden ein paar Seiten vorlesen oder damit Freunde und Bekannte an Weihnachtsfeiern erheitern. So war ich auf dieses Buch und seinen Vorgänger "Lieber Weihnachtsmann, bitte nicht wie letztes Jahr!" erfahren. Eine nette, originelle Idee, fröhliche Literatur für vorweihnachtliche Tage. :-)

• Rezension zu "Weihnachtsmann mach du das mal" von Federica Lamberti Zanardi

Weihnachtsmann mach du das mal!

metalmel

18. December 2009 um 13:22

Das kann man immer wieder gut in der Vorweihnachtszeit lesen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich es gelesen habe. Es ist witzig und traurig zulgeich, auf jeden Fall ein Buch für Tränen. Die italiensichen Kinder schreiben so unverfälscht und ehrlich an den Weihnachtsmann, dass es eine wahre Freude ist. Sie wünschen sich alles, was man sich vorstellen kann und bei weitem nicht nur Materielles, gerne wünschen sie sich ihre schreienden Geschwister weg, dass Papa wieder eine Arbeit findet und dass Mama besser kocht... Wirklich immer wieder nett zu lesen.