Cover des Buches Weihnachtsmann mach du das mal! (ISBN: 9783257231038)
Rezension zu Weihnachtsmann mach du das mal! von Linde Birk

Rezension zu "Weihnachtsmann mach du das mal!" von Federica Lamberti Zanardi

"Weihnachtsmann, mach du das mal" ist eine Sammlung von weihnachtlichen Briefen italienischer Kinder, zusammengestellt von Federica Lamberti Zanardi und Brunella Schisa. In einem kurzen Vorwort erklären die beiden Herausgeber ihre Planungen zu dem Buch. Allerhand Briefe italienischer Kinder an das Christkind, den Weihnachtsmann oder die italienische Befana wurden gesammelt. Die beiden Herausgeber wählten die originellsten, individuellsten, frechsten, lustigsten und rührendsten Briefe für dieses Buch aus. So erfährt der Leser, was sich die Kinder wirklich zu Weihnachten wünschen, was sie schon alles angestellt haben, um das Christkind mal zu sehen, oder was sie von den Geschenken des Vorjahres und der Arbeit des Weihnachtsmannes halten. Ich fand dieses Buch sehr unterhaltsam, man kann es in einem Schwung durchlesen, oder immer wieder mal ein paar Briefe. Gerade in der Vorweihnachtszeit (noch ist ja ein wenig Zeit, bis es soweit ist ;-) ) kann man sich an gemütlichen Abenden ein paar Seiten vorlesen oder damit Freunde und Bekannte an Weihnachtsfeiern erheitern. So war ich auf dieses Buch und seinen Vorgänger "Lieber Weihnachtsmann, bitte nicht wie letztes Jahr!" erfahren. Eine nette, originelle Idee, fröhliche Literatur für vorweihnachtliche Tage. :-)