Federica de Cesco Das Lied der Delfine

Inhaltsangabe zu „Das Lied der Delfine“ von Federica de Cesco

Das japanische Mädchen Juriko wird nicht zulassen, dass dem Delfin Ruka irgendetwas geschieht.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Ein wahnsinnig emotionales Buch!

adore_u

Chosen - Die Bestimmte

Sehr spannend, rasant und unerwartet!

nuean

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Absolut empfehlenswerter Auftakt der Lust auf mehr macht!!! 💖😍💖

Solara300

Im leuchtenden Sturm

Hinkt hinter Band 1 zurück - gefühlt ein typischer Mittelband.

merle88

Himmelhoch - Alles neu für Amelie

Schönes Buch, welches aber noch viel mehr Potenzial hätte

Flammenstern25

BookLess - Gesponnen aus Gefühlen

Tolle Geschichte!

ALEPERK

• Lesemarathon vom 3. bis 6. Oktober 2013 - wer macht mit?

Daniliesing

Daniliesing

BookFan_3000

BookFan_3000

21. September 2011 um 19:55

Yuriko lebt in einem japanischen Fischerdorf. Sie schwimmt gern, und immer dabei ist dann ein bestimmter Delfin. Yuriko schließt ihn ins Herz, als eine Jagd auf die Delfine beginnt.
    Zum Lachen und Weinen - Federica de Cescos einzigartige Geschichte über die Freundschaft eines Mädchens mit einem Delfin.

Butterfly14

Butterfly14

14. November 2010 um 18:29

Dieses Buch habe ich mir mal vor vielen Jahren im Urlaub in Husum (Nordsee) gekauft und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Inhalt: Das kleine Mädchen Yuriko lebt glücklich in ihrem Fischerdorf im Südwesten Japans. Sie liebt Tiere und die Tiere lieben sie. Ihr bester Freund ist ein Delfin, der den Namen Ruka trägt. Er begleitet sie immer beim Schwimmen und rettet ihr sogar das Leben. Eines Tages taucht ein großer Delfinschwarm in der Bucht auf und die Fischer fürchten um ihre Fischbestände. Sie haben vor, die Delfine zu töten und somit auch Yuriko's geliebten Ruka.... Bewertung: Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr mich die Verbindung zwischen dem Mädchen und dem Delfin fasziniert hat und wie traurig ich war, als man die Delfine so brutal zugerichtet hatte. Ich schwöre, ich saß wirklich auf dem Sofa und konnte nicht aufhören zu weinen. Dieses Buch kann man, egal wie alt man ist, immer wieder lesen, weil dort die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier so wundervoll aufgefangen worden ist. Es hat sprichwörtlich das Herz berührt und das Design des Buches war sehr ansprechend. Es ist ein toller Roman mit tiefem Sinn, nämlich dem Sinn, Verantwortung für die Welt und die Umwelt zu übernehmen und dabei denke ich vor allem auch an die Walfänger, gegen die jedes Jahr ums Neue Umweltaktivisten kämpfen. Lasst euch entführen in diese wundervolle Geschichte von Yuriko und ihrem besten Freund Ruka...Absolut empfehlenswert!

Wrathchild

Wrathchild

25. February 2009 um 22:45

** verpackt das Problem Umwelt in eine sehr zarte Geschichte. Im Buch selbst geht es um die Freundschaft zwischen Tier und Mensch. Das junge Mädchen Yuriko kämpft um das Dasein der Delfine. Yuriko lebt mit Ihrer Familie in einem kleinen Fischerdorf und es ist einmal wieder die Zeit, in der die Delfine anreisen. Die Fischer bekommen es mit der Angst zu tun und fürchten um Ihre Fischbestände. Die Fischer machen sich auf und jagen die Delfine. Sie machen Beute und Yuriko muss mit ansehen, wie diese friedfertigen Geschöpfe hingerichtet und geweidet werden. Eines Tages trifft das japanische Mädchen in einer Bucht auf einen Delfin. Sie tauft Ihn Ruka und schließt Freundschaft mit ihm. Yuriko erzählt es Ihrem Freund Naomi und Beide beschließen etwas gegen diese Gräueltaten zu unternehmen und so nimmt der Kampf seinen Lauf. Doch ist das nicht alles. Ein Sturm sucht den Ort Heim und es muss schnell gehandelt werden, um alles uns jeden in Sicherheit zu bringen. Dieses Jugendbuch ist wirklich empfehlenswert. Die Geschichte ist berührend, fesselnd, einfühlsam, spannend und ergreifend zugleich!