Cover des Buches Der englische Liebhaber (ISBN: 9783958900806)
415416s avatar
Rezension zu Der englische Liebhaber von Federica de Cesco

hätte besser sein können

von 415416 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich hatte mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut, vor allem weil dort stand: das " Vom Winde verweht " der Nachkriegszeit. Von " Vom W

415416s avatar
415416vor 6 Jahren
Ich hatte mich wirklich riesig auf dieses Buch gefreut, vor allem weil dort stand: das " Vom Winde verweht " der Nachkriegszeit. Von " Vom Winde verweht " ist dieses Buch Lichtjahre entfernt ! Schade eigentlich.
Trotz allem war dieses Buch gut, einfach zu lesen und leicht verständlich. leider an vielen Stellen etwas langatmig.
Anna bekommt ein Kind von einem verheirateten, englischen Offizier , der in Münster stationiert ist. Ein großer Skandal damals! Auf einmal ist Jeremy aus Deutschland verschwunden und Anna hört 26 Jahre lang nicht mehr von ihm und zieht ihre Tochter Charlotte alleine groß. Doch nach 26 Jahren haben die beiden wieder Kontakt zueinander und Anna und ihre Tochter Charlotte treffen Jeremy in London.....