Der rote Seidenschal

Der rote Seidenschal

Schokoladenteddys avatar

Glueckskuchens avatar

Ein mitreissendes Buch.

Inhaltsangabe zu "Der rote Seidenschal"

Bei ihrer Tante Adele fühlt sich die junge Ann Morrison wie ein Vogel in einem Käfig. Auf einer Zugreise durch Arizona bietet sich ihr unverhofft die Gelegenheit aus diesem Käfig auszubrechen: Als eine fremde Dame beim Aussteigen aus dem Abteil ihren Seidenschal liegen lässt, läuft Ann ihr kurz entschlossen hinterher und der Zug fährt ohne sie weiter!§Ann taucht in eine vollkommen neue, aufregende Welt ein. Durch abenteuerliche Verwicklungen lernt sie bald den Halbindianer Chee kennnen...

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.01.2003

L
    LivLiestvor 4 Jahren
    Mal etwas anderes...

Der rote Seidenschal von Federica de Cesco ist sehr schön zu lesen. Es ist kein "gewöhnliches" Buch. Es beginnt nicht sehr spannend aber je weiter man kommt desto besser wird es. Es macht richtig Spaß zu lesen und Ann wird direkt symphatisch.

Das Buch wirkt auf den ersten blick sehr kurz aber man hat doch einiges zu lesen. Das Cover gefällt mir persöhnlich nicht so toll aber es kommt ja auch auf den Inhalt an.

Langatmige Stellen kommen nicht all zu oft vor und die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Insgesamte ein Buch dass es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden.

Johaennas avatar
    Johaennavor 6 Jahren
    Rezension zu "Der rote Seidenschal" von Federica de Cesco

Ein Buch, das ich immer mal wieder aus dem Regal hole um darin zu schmökern... Dann kann ich es nicht mehr aus der Hand legen... und in einem Rutsch ist es wieder durchgelesen. Das ist meine Leseerfahrung mit dem roten Seidenschal. Ich liebte dieses Buch als Kind, als Jugendliche und auch jetzt noch als Erwachsene!

Fanjes avatar
    Fanjevor 8 Jahren
    Rezension zu "Der rote Seidenschal" von Federica de Cesco

Ich habe dieses Buch als Kind von meiner Mutter bekommen und es in einer Auflage gelesen, die sie schon als Kind hatte. Das Buch ist schön geschrieben und zeigt eine ganz andere Welt.

johannas avatar
    johannavor 11 Jahren
    Rezension zu "Der rote Seidenschal" von Federica de Cesco

toll, schoene geschichte, gut geschrieben

Schokoladenteddys avatar
    Schokoladenteddyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender und kurzweiliger Indianerroman. Aufgrund des bildlichen, ausführlichen Schreibstils nicht unbedingt für jüngere Leserinnnen.
    Glueckskuchens avatar
    Glueckskuchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein mitreissendes Buch.
    A
    Art_Of_Shanyvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tolles, spannendes, romantisches Buch. Ich empfehle dieses Buch zu lesen. Es ist super.
    K
    koebi72vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ... DAS Buch meiner Jugend!
    goldenbookss avatar
    goldenbooksvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Abenteuerlich schön und mitreissend!
    LimitLesss avatar
    LimitLessvor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Abenteurer-Herz schlägt beim jedem Mal Lesen höher!