von Federica de Cesco

Angelinchens avatar

Auftakt der Japan Triologie.Wunderschön geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Im Zeichen der roten Sonne"

Federica de Cesco: Abenteuer lesen, exotische Welten erleben - Federica de Cesco, die Grande Dame der Jugendliteratur

"Federica de Cescos Frauenfiguren sind eigenständig, leidenschaftlich und kraftvoll."
Neue Zürcher Zeitung

"Brillant und mystisch."

Verlag:cbt

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 6 Jahren
    Rezension zu "Im Zeichen der roten Sonne" von Federica de Cesco

Japantrilogie von Federica de Cesco Band 1
    Eine atemberaubend fremde Welt: japanische Mythologie und das exotische alte Reich der aufgehenden Sonne.

Kurzbeschreibung
    Die japanische Prinzessin Toyo ist blutjung, willensstark, eine Kämpferin – und soll einst über die südliche Provinz herrschen. Als sie den Bannfluch über Susanoo spricht, ahnt sie nicht, dass es ihr Vater ist, den der Fluch trifft. Voller Rache schmiedet Susanoo das magische Sternenschwert und überzieht das Reich mit Krieg. Toyo bleibt nur ein Ausweg: Sie bittet den Tungusenfürst Iri um Beistand, doch der verlangt einen hohen Preis …

Inhalt
    Toyo lebt in Japan in der südlichen Provinz. Sie ist Tochter der Königin und soll einmal Herrscherin über das Land werden. Doch erst wird sie zur Sonnenpriesterin ausgebildet. Toyo ist tief verbunden mit dieser Rolle und jeder respektiert sie noch mehr dafür. Eines Tages wird der Königin das himmliche Pferd geschenkt. Toyo ist con diesem geschöpf beeindruckt. Der Stallbursche Suki bringt ihr bei wie man auf dem hengst reitet. Schnell verlieben sich die beiden ineinander doch diese Liebe hat keine Zukunft. Suki muss bald den of verlassen und als dieser Tag gekommen ist geht er mit seinem Schiff im Meer unter. in Toyo zerbricht ihr Herz. Einige Zeit später bringt der Bruder ihrer Mutter das himmliche Pferd um, da das Tier seinen Stolz verletzt hat. Dies war ihm nicht erlaubt und dafür wird er verbannt. Ein paar Jahre später kommt er mit einer Armee zurück und will sich rechen. Toyo und ihre Mutter kämpfen an der Seite ihres Volkes gegen den Verräter. Doch dann wird Toyos Mutter verletzt und die Königstochter muss nach korea reisen um dort ein Heilungsmittel für die sterbende Mutter zu finden.

Cover
    Mir gefällt das Cover gut. Die Farben passen zum Titel und zu der Geschichte. Das Mädchen auf dem Bild sieht genauso willensstark aus wie Toyo.

Meinung
    So kenne ich Federica de Cesco. Aus diesem Grund hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch, vielleicht zu hohe. Ich hatte mir viel unter der Geschichte vorgestellt, leider war es nicht so gut wie erwartet. Zwei Sonnen am Himmel hat mir deutlich besser gefallen. Das Buch hat denoch sehr spannende Passagen, zum Beispiel die Geschichte um Toyo und Suki. Meistens hat es sich leider etwas gezogen. Doch Federica de Cesco stellt das alte Japan sehr spannend und anschaulich da und man lernt einiges über die Dynastie der damaligen Zeit. Es hat trotz der Kritikpunkte Spaß gemacht das Buch zu lesen, daher gebe ich gute 3 Sterne und hoffe das Band zwei spannender ist.

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Auftakt der Japan Triologie.Wunderschön geschrieben.
    M
    meike