Federica de Cesco Märchen aus 1001 Nacht. mit einem Vorwort von Federica de Cesco

Inhaltsangabe zu „Märchen aus 1001 Nacht. mit einem Vorwort von Federica de Cesco“ von Federica de Cesco

Am Hochzeitsabend erzählt die schöne Scheherazade ihrem Gemahl, einem mächtigen König, eine Geschichte. Und sie erzählt um ihr Leben, denn der König lässt alle seine Frauen nach der ersten Nacht enthaupten. Doch Scheherazades Geschichten von Ali Baba, Sindbad und Aladin sind so spannend, dass der König nicht genug bekommen kann - bis er ihr nach 1001 Nacht endgültig das Leben schenkt.

Zeitlos, magisch und einfach nur uneingeschränkt zu empfehlen. Etwas wiederholend, aber sonst eine schöne Auswahl.

— MareikeHerzpotenzial

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Märchen aus 1001 Nacht" von Thomas Müller

Märchen aus 1001 Nacht. mit einem Vorwort von Federica de Cesco

Stern.chen

29. March 2012 um 22:23

Ein sehr schönes Buch, welches uns wieder in unsere Kindertage versetzt, uns nochmal Arabien und seinen tollen Märchen näher bringt und uns gar davon träumen lässt. Ein schönes Buch für jung und alt.