Federica de Cesco Pferde, Freiheit, weites Land

Inhaltsangabe zu „Pferde, Freiheit, weites Land“ von Federica de Cesco

Nach dem Umzug in ein Indianerreservat lernt die pferdebegeisterte Cathy den Häuptlingssohn Onathi kennen. Soll sie ihm zeigen, dass sich ihr anfängliches Misstrauen in Zuneigung gewandelt hat? Amy, John und ihr neuer Freund Buck wissen um die Pläne von Banditen, die es auf einen Indianer-Goldschatz abgesehen haben. Mit ihren Pferden machen sie sich auf zum Berg des Großen Adlers, um den Raub des Goldes zu verhindern ...

mein Lieblingsbuch als Jugendliche und heute liebe ich es auch immer noch <3

— Felicitas_Brandt

Ein tolles Jugendbuch! Schöne Geschichten vor einer wunderbaren Kulisse.

— tragalibros

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Buchverlosung zu "Ein Baum wächst in Brooklyn" von Betty Smith

Ein Baum wächst in Brooklyn

Insel_Verlag

»Das Buch, das mich am tiefsten berührt hat, als ich aufgewachsen bin, war Ein Baum wächst in Brooklyn.« Oprah Winfrey 1944 wurde Betty Smith mit ihrem Debütroman Ein Baum wächst in Brooklyn für den Pulitzerpreis nominiert. Auch über siebzig Jahre später verzaubert der Roman weltweit immer wieder neue Leserinnen und Leser. Jetzt ist er endlich auch auf Deutsch wieder erhältlich – und wir verlosen 20 Exemplare.Worum geht’s?Die elfjährige Francie Nolan ist eine unbändige Leserin, eine Süßigkeiten-Connaisseuse, eine genaue Beobachterin der menschlichen Natur – und sie hat einen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden. Ein Traum, der in dem bunten, ruppigen Williamsburg von 1912 kaum zu erfüllen ist. Hier brummen die Mietshäuser vor all den Zugewanderten, jeden Tag wird von dem hart verdienten Geld das Essen zusammengeklaubt, Kinder strömen samstags durch die Straßen, um für ihren gesammelten Trödel einige Pennies für Süßes zu ergattern. Doch wenn Francie auf der Feuertreppe in der Sonne sitzt und liest, kann sie sich keinen schöneren Ort vorstellen. Und wenn sie auch gegen so manche Widrigkeit anschreiben muss, trägt sie doch eines in sich: dass es sich immer lohnt, nach dem puren Leben zu streben.»Ein zutiefst bewegendes, aufrichtiges und überzeugendes Buch. Es trifft mitten ins Herz des Lebens.« The New York Times Das klingt gut? Dann schaut mal in unsere Leseprobe »Wenn Ihr Lust habt, diesen bewegenden Klassiker über ein Mädchen, das gegen alle Hindernisse anliest, zu gewinnen, bewerbt Euch bis zum 18. Oktober über den »Jetzt bewerben«-Button und beantwortet uns folgende Frage: Wart Ihr als Kinder auch solche Leseratten wie Francie? Welche Bücher haben Euch in Eurer Kindheit am meisten geprägt? PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...Über die Autorin: Betty Smith wurde 1896 als Tochter deutscher Immigranten geboren und wuchs in armen Verhältnissen in Brooklyn auf. In Michigan, wo sie mit ihrem ersten Ehemann lebte, durfte sie sich zwar nicht in die Universität einschreiben, aber doch an den dortigen Kursen teilnehmen. Ein Baum wächst in Brooklyn war ihr erster Roman und wurde 1943 sofort zum Erfolg. Auch viele weitere ihrer Romane und Dramen sind hochprämiert. Betty Smith verstarb 1972 in Shelton, Connecticut.

• Rezension zu "Pferde, Freiheit, weites Land"

Pferde, Freiheit, weites Land

tragalibros

24. February 2014 um 10:36

Frederica de Cesco hat drei spannende Romane in dieses Buch gepackt. Alle wunderbar schnell zu lesen und mit interessanten und romantischen Themen im wilden Westen.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!