Federica de Cesco Samira - Erbin der Ihaggaren

Inhaltsangabe zu „Samira - Erbin der Ihaggaren“ von Federica de Cesco

Die Tuareg werden ihrer Heimat beraubt und Adon will das Land verlassen. Doch vorher erlebt er zusammen mit Samira ein letztes Mal die große Freiheit der Wüste

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

• Rezension zu "Samira - Erbin der Ihaggaren" von Federica de Cesco

Samira - Erbin der Ihaggaren

Cho_Butterfly

25. June 2012 um 10:42

Samira (halb Targia/halb Belgierin) reist an ihrem 18. Geburtstag nach Algerien auf der Suche nach ihren Wurzeln. Dort lernt sie nicht nur ihre Großeltern kennen, sondern auch ihren Cousin Adon, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Er bringt ihr mit der Zeit die Rituale und Riten der Tuareg und Kel Rela näher. Das Buch und auch seine Nachfolger kenne ich noch sehr gut aus meiner Kindheit. Ich habe das Buch bestimmt schon hundertmal gelesen und würde es immer wieder lesen!^^