Federica de Cesco Tochter des Meeres

Inhaltsangabe zu „Tochter des Meeres“ von Federica de Cesco

Ari verspürt eine sonderbare Verbundenheit mit dem Meer. Im Traum erscheint ihr jede Nacht eine weibliche Statue auf dem Meeresgrund, deren Antlitz ihr merkwürdig vertraut vorkommt. Doch Ari wohnt fernab vom Meer in Deutschland. Wie soll sie diesem rätselhaften Traum nur auf die Spur kommen? Da bekommt sie die Chance ihre Sommerferien auf einer Insel zu verbringen und macht eine unglaubliche Entdeckung ...

Federica de Cesco erzählt einen mitreißenden Roman über Liebe, Freundschaft, Toleranz und über eine der größten Legenden der Menschheit: Atlantis! (Quelle:'Flexibler Einband')

Perfekt für 12 oder 13 Jährige da man viel über Religion und auch liebe lernt, für ältere wie mich zwischendurch etwas langatmig...

— IsiVital

Stöbern in Jugendbücher

Close to you

Ein toller New Adult Roman, der auch das ernste Thema Stalking sehr schön behandelt!

Larii-Mausi

Der Himmel in deinen Worten

So viel Gefühl! Wundervoll!

Bookalicious8

One of Us Is Lying

Die Auflösung fand ich extrem cool! Ein toller, mal etwas anderer Jugendkrimi.

lex-books

The Hate U Give

The Hate U Give geht einem direkt unter die Haut und lässt einen nicht mehr los. Ein Buch, das auf jeden Fall gelesen werden muss!

Lucciola

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Herrlich humorvoll und einfach nur schön! Mit der wohl verrücktesten, aber liebenswertesten Truppe erlebt man hier eine einmalige Reise!

CorniHolmes

SCAN - Im Visier des Feindes

Temporeich und actiongeladen

SillyT

• Rezension zu "Tochter des Meeres" von Federica de Cesco

Tochter des Meeres

thiefladyXmysteriousKatha

22. June 2010 um 16:39

Ari ist kein normaler Teenager. Sie wurde im Meer geboren und verspührt deshalb eine große Verbindung zum Wasser. Sie kann 2 Minuten lang unter Wasser bleiben, was ihr Sportlehrer nicht verstehen kann. In Vasco, dem neuen Schüler, dessen Vater in Afganisthan bei einem Terroranschlag ums Leben kommt, findet sie den ersten Freund, der sie wirklich versteht. Die beiden bauen eine große Freundschaft auf. Überglücklich sind sie als Vasco erlaubt bekommt Ariane nach Lanzaote auf die Finca ihres Onkels zu begleiten, wo Ari ihre Eltern wieder sehen soll. Die beiden Arbeiten im Ausland, ihre Mutter als Meeresbiologin, ihr Vater als Kapitän. Da diese Jobs das Umherreisen vorraussetzen, konnte die Familie nicht auf Hawaii leben bleiben und Ariane musste zu ihren Großeltern nach Münster ziehen. Sie ist überglücklich auf Lanzarote dem Meer wieder nahe zu sein. Dort freunden sie und Vasco sich mit zwei Delfinen an, die sie Gold und Silber taufen. Bei einem Tauchgang entdeckt Ari eine Statue im Meer, von der sie seit langer Zeit im Schlaf träumt. Vasco sieht zwei weitere, droht bei der Aktion aber zu ertrinken. Die beiden machen einen riesigen archäologischen Fund und kommen sich auf ihrem gemeinsammen Urlaub immer näher. Als Malika, Aris muslimische Freundin auf Lanzarote auftaucht ist Vasco erschüttert. Er gibt dem ganzen arrabischen Volk Schuld am Tod seines Vaters, so auch Malika. Aber diese hat andere Sorgen. Ihre Brüder drohen sie umzubringen, da sie sich dem Glauben und Leben ihrer Familie wiedersetzt. Ari ist festenschlossen ihr zu helfen und hofft auf Vascos Beistand. ___________________________________ Das ist mein zweites Buch von Frederica de Cesco und schon das letzte (zwei Sonnen am Himmel) hat mir super gefallen. Ich muss sagen, dieses ist noch besser. Die Autorin schreibt wundervoll gefühlsam, aber spannend und schließt die Augen nicht vor Tabuthemen. Mit diesem Buch hat sie ein fantastisches Werk geschaffen, welches sich zu lesen lohnt, also ab in den Buchladen und kaufen. Viel Spaß^^