Federica de Cesco Wildpferde in Gefahr

Inhaltsangabe zu „Wildpferde in Gefahr“ von Federica de Cesco

Geronimo, der Indianerjunge, liebt die wilden Mustangs, die durch das Reservat ziehen. Doch geldgierige Wilderer machen Jagd auf die herrlichen Tiere. Geronimo und seine Freunde müssen schnell handeln. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt. Können sie die Herde retten?

Schönes Buch, aber leider wenig Tiefe.

— Eori

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Wildpferde in Gefahr" von Federica De Cesco

Wildpferde in Gefahr

WildWhisper

15. February 2012 um 16:00

Es tut mir wirklich aufrichtig leid, das schreiben zu müssen, aber "Wildpferde in Gefahr" war eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe - und ich habe wirklich einiges an Pferdebüchern gelesen. Ich habe etliche Bücher von Federica de Cesco gelesen und an vielen habe ich Gefallen gefunden - mal mehr, mal weniger. Sie haben mich nie vom Hocker gerissen, aber keines war so schlecht wie dieses. Zunächst einmal hat mit die geringe Seitenzahl im Verhältnis zum Preis etwas überrascht. Auch die Schrift ist unnötig groß. Natürlich, es handelt sich wohl eher um ein Kinderbuch, dementsprechend habe ich keine unglaublich komplexe Geschichte erwartet, aber es gibt viele sehr gute, spannende Kinderbücher und dies ist definitv keines dieser Sorte. Kein Charakter hat auch nur annähernd Tiefe, die Handlung zieht sich über genau ein Wochenende hin und über das Geschehen außerhalb dieser Zeit erfährt man auch kaum etwas. Der Sprachstil an sich ist nicht schlecht, die Beschreibungen durchaus schön zu lesen, aber jene Beschreibungen konzentrieren sich vor allem Anfang auf das Falsche. Statt die Hauptpersonen zu charakterisieren, wird ausführlich beschrieben, was sie anhaben. Über die Wildpferde oder die Indianer lernt man kaum etwas, müsste ich dem Buch Informationsgehalt attestieren, wäre das am detailreichsten dargestellte Objekt ein Yamaha-Motorrad. Nein, ich fordere nicht unbedingt bahnbrechende Komplexität oder Tiefe von einem Kinderbuch, aber für ein richtiges Kinderbuch war dann auch wieder zu viel Gewalt drin. Alles in allem vor allem eins: eine Enttäuschung.

• Rezension zu "Wildpferde in Gefahr" von Federica De Cesco

Wildpferde in Gefahr

BookFan_3000

21. September 2011 um 19:48

Federica de Cesco schreibt wie keine andere über Verbundenheit zwischen Menschen und pferden, so auch in diesem Buch. Wildpferde in gefahr unterscheidet sich da nicht von ihren anderen Büchern. Schön zu lesen und ein Muss für Pferdefans.