Cover des Buches Mysterium (ISBN: 9783855350063)
raveneyes avatar
Rezension zu Mysterium von Federico Axat

Wahn und Wirklichkeit

von raveneye vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Pageturner der jede Verwirrung wert war

raveneyes avatar
raveneyevor 7 Jahren
Ted McKay will sich eigentlich umbringen, aber irgendjemand klopft unaufhörlich an seine Tür. Der Mann an der Tür macht ihm ein Angebot.

Der Leser taucht in eine zwischenzeitlich verwirrende Geschichte ein, die aus der Sicht von Ted McKay erzählt wird, einen aber nicht so schnell wieder loslässt.
Die einzelnen Personen sind alle gut gezeichnet und alle haben sie das gewisse Extra, welches sie erst richtig lebendig wirken lässt.
Der Autor versteht es seine Leser an der Nase rumzuführen und der Geschichte hier und da mal eine andere Richtung zu geben. Ganz wie der Titel verspricht begibt man sich auf die Spur eines Mysteriums, bei dem nichts so sein muss wie es erscheint.
Auch wenn der Anfang vielleicht für Verwirrung sorgen sollte, nicht aufgeben. Selten hat ein Buch, dessen Anfang mich so irritiert hat mich am Ende so in seinen Bann gezogen.

Einnehmender Schreibstil, interressante Charaktere und Spannung.
Das Buch hat alles was ein guter Thriller braucht.
Top - absolut lesenswert.