Federico Cacciapaglia Immigrant Star

Inhaltsangabe zu „Immigrant Star“ von Federico Cacciapaglia

Der Star Immigrant namens Ziggy ist ein Flüchtling im universalen Kontext… Vertrieben von seinem zerstörten Heimatplaneten versucht er auf verschiedenen Planeten einen Job (er ist Künstler) oder wenigstens Asyl zu bekommen.
Dabei wird er mit Kulturen konfrontiert, die größtenteils nicht kompatibel sind mit seinen Talenten und Vorstellungen.
Wenigstens hat er auf den elf Planeten, die er besucht, immer seinen kleinen fürsorglichen Freund Bowie, das Einhorn, dabei und verliebt sich sogar. Drumherum phantasiert der Autor eine mit Anspielungen und Weltbild-Interpretationen gespickte unglaubliche Geschichte, die Federico Cacciapaglia virtuos abbildet.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3