Federico Di Trocchio Der große Schwindel

Inhaltsangabe zu „Der große Schwindel“ von Federico Di Trocchio

Gefälschte Fossilien, vergiftete Algenkulturen und erfundene Versuchspersonen: Mit Akribie und Witz untersucht Federico Di Trocchio haarsträubende und spannende Betrugsfälle aus der Wissenschaft. Dabei interessiert ihn vor allem, wie verhindert werden kann, daß die Wissenschaft im System der Big Science, der mit Millionen finanzierten Großforschung unserer Tage, immer stärker zur Beute mittelmäßiger und betrügerischer Wissenschaftler wird. "Di Trocchio hat es gewagt, den Schleier vom Allerheiligsten zu reißen. Er hat die großen und kleinen Fälschungen aufgedeckt, die die Priester des Wissens in den letzten Jahrhunderten begangen haben - aus List, Ehrgeiz oder dem Durst nach Macht und Geld." (Corriere della Sera.)

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch