Federico García Lorca Yerma

Inhaltsangabe zu „Yerma“ von Federico García Lorca

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

»Yerma«, 1934 uraufgeführt, ist die dritte – mittlere – von Lorcas ›ländlichen Tragödien‹, von denen »Bodas de sangre« und »La casa de Bernarda« Alba bereits in der Universal-Bibliothek vorliegen (UB 19718 und 9129). Erneut geht es um eine Liebe, die im dörflich-bäuerlichen Milieu an den Konventionen scheitert, um die, wie Lorca gesagt hat, Tragödie der kinderlosen, unerfüllten Frau, die in ihrer Verzweiflung die letzte Möglichkeit auf ein Glück vernichtet.

Spanische Lektüre: Niveau B1 (GER)

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz